Sozialtag der Klasse 6g

Die Klasse 6g hatte am 24.10.2019 gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Frau Lindner einen Sozialtag in der Turnhalle und wuchs so noch ein Stückchen näher zusammen.  

Zunächst haben sich die Schüler Gedanken über ihre Stärken und Schwächen gemacht. Anschließend bekamen die Schüler eine Bank und mussten verschiedene Aufgaben machen. Zum Beispiel nach  Größe oder Alter sortieren ohne den Boden zu berühren. Nach der Pause ging es mit einem Wäscheklammerspiel weiter. Eine weitere Aufgabe war das Malen eines Bildes: Jemand musste ein Bild beschreiben und alle anderen haben zugehört und versucht, es zu malen. Dann haben alle ein Spiel namens Riese, Zwerg und Zauberer gespielt. Anschließend hatten alle noch viel Spaß beim Spiel "Schokofluss":

 

 

Nach der Pause haben die Schüler ein Spinnennetz bekommen und man durfte nur ein Mal durch jedes Loch gehen ohne das Netz zu berühren. Jeder hat geholfen und am Schluss sind alle durchgekommen.

 

Es hat viel Spaß gemacht.