Nach einem besonderen Schuljahr 20-21 konnten wir am vergangenen Freitag die Schüler und Schülerinnen der
Abschlussklasse 10 mit der Mittleren Reife entlassen.
Trotz aller Widrigkeiten fand der Unterricht unter Pandemiebedingungen das ganze Schuljahr über statt,
teilweise in Präsenz, teilweise online. Eine besondere Freude stellt unter diesen Umständen die Tatsache dar,
dass die Ergebnisse der Prüfungen sich trotzdem sehen lassen können:
Drei Schüler erhielten einen Preis für sehr gute Leistungen: Isabel Ludescher, Mario Würzer und Etienne Epinat.
Eine Belobigung für gute Leistungen erhielten Julian Fritsche und Steven Gorbach-Morales.

Isabel Ludescher wurde darüber hinaus mit dem Sonderpreis der Stadt Bad Wurzach für den besten Abschluss an der Werkrealschule ausgezeichnet.
Etienne Epinat erhielt den Sonderpreis des Partnerschaftsvereines Bad Wurzach für hervorragende Leistungen im Fach Englisch.

Die Verabschiedung der Schüler fand pandemiegemäß im kleinen Rahmen statt ohne externe Besucher.
Dies schmälerte aber den feierlichen Rahmen kaum. So konnte Schulleiterin Julia Kiebler den Schülern doch noch
gute Wünsche mit auf den Weg geben und Klassenlehrer Gordian Hörmann zeigte anhand einer Bilderpräsentation den Weg der
Schüler auf, die einst als Kinder an die Werkrealschule kamen und heute als junge Erwachsene ihren weiteren Weg ins Leben gehen.

Presseinformation Klaus Patzner

Freitag, 19 April
Im Rahmen der Besichtigungstage vereinbarte Hildegard Mühler, die Karrierebegleiterin der WRS Bad Wurzach, beim Bildungspartner „feelMoor“ in diesem Jahr wieder eine besondere Art der Betriebsbesichtigung. Hoteldirektor Christian Heil hatte gemeinsam mit seinem Team ein spannendes Workshop-Programm für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen vorbereitet.
Freitag, 19 April
Liebe Eltern, das 2. Schulhalbjahr vergeht immer sehr schnell, weil sich die Ereignisse fast überschlagen. Anbei wollen wir Ihnen wieder die wichtigsten Informationen zur Verfügung stellen. Wie immer finden Sie den aktuellen Elternbrief auch stets auf unserer homepage: www.werkrealschule-badwurzach.de
Mittwoch, 17 April
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, am kommenden Mittwoch, 24.April 2024 findet am Nachmittag eine interne Pflichtfortbildungsveranstaltung für alle Lehrkräfte statt. Der Unterricht endet an diesem Tag daher um 12.50 Uhr. Es findet kein Nachmittagsunterricht und keine Nachmittagsbetreuung statt!! Bitte melden Sie ggf. das Mensaessen für den Mittwochmittag deshalb rechtzeitig ab. Sofern Sie unausweichliche Betreuungsnöte haben sollten, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei der entsprechenden Klassenlehrkraft. Die Schulleitung
Dienstag, 16 April Andreas Gräber
„The sooner the better“, unter diesem Motto fand diese Woche wieder ein Betriebsbesichtigungstag bei unseren Bildungspartnern statt. Der Schwerpunkt lag bei den diesjährigen teilnehmenden Bildungspartnerbetrieben beim Handwerk und der Industrie, aber auch kaufmännische Ausbildungsangebote rundeten die Palette der angebotenen Ausbildungsberufe ab.
Dienstag, 09 April
Erneut fand an der Werkrealschule Bad Wurzach eine Autorenlesung zur aktuellen Prüfungslektüre statt. Am 20. März 2024 besuchte Autorin Sarah Jäger unsere Abschlussklassen und verschaffte den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Zugang zu „Nach vorn nach Süden“.
Elterninfo September 2023 19 September 2023