Die Klasse 10 der Werkrealschule Bad Wurzach begann bereits im Dezember 2021 das Projekt, die Wand im Klassenzimmer der Klasse 10 zu gestalten.

Am Anfang dieses Schuljahres begannen wir mit dem Planen der Wand. Es wurde beschlossen, dass die Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Nationalitäten der SchülerInnen ein Teil der Wand werden sollen. Dazu gehört das Kolosseum in Italien, Kappadokien in der Türkei, das Brandenburger Tor und zusätzlich, wegen der ausgefallenen Abschlussfahrt nach London, der Big Ben.

Am Anfang wurde die Wand in einem hellem Blau gestrichen, danach wurden die verschiedenen Sehenswürdigkeiten mit dem Tageslichtprojektor auf die Wand gezeichnet, diese Arbeit war vermutlich die größte Herausforderung. Danach wurden die Skizzen mit Acrylfarben angemalt und schattiert. Anschließend wurden noch Wolken, mit Schwammtechnik, hinzugefügt.

Das Kunstprojekt lief über einige Monate. Jetzt ist die Wand fertig und wird immer an die zehnte Klasse des Jahrgangs 2022 erinnern!

Bericht geschrieben von Karina Seif und Viktoria Bohr, Klasse 10