In dieser Woche wurden die Klassen 5g und 5h von Frau Linge und Frau Reschetzki in der Stadtbücherei erwartet.
Gleich an zwei Terminen durften die Klassen noch vor der regulären Öffnungszeit die Räumlichkeiten der
Stadtbücherei im sanierten Klostergebäude „Maria Rosengarten“ erkunden und einmal in aller Ruhe durch das Sortiment stöbern.

Das aufmerksame Team der Bücherei zeigte den Schülerinnen und Schülern auf, wie man sich einen Ausweis
zur Ausleihe erstellen lassen kann und welche Regeln in der Bücherei gelten. Auf individuelle Schülerfragen
wurde eingegangen und mit den Schülerinnen und Schülern verschiedenste Bücher gesucht.
Besonders groß war das Interesse an technischen Büchern, Sachbüchern über Tiere und Liebesromane für Jugendliche.

Viele Fünftklässler wollen nun künftig regelmäßig vom großen Ausleihangebot Gebrauch machen
und haben bereits einen Ausweis beantragt.

Mit den Worten „Hier ist es richtig gemütlich und es hat sehr viel Spaßgemacht!“,
verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler in der Bücherei.

Jennifer Münsch