Am 20.9. und 21.9.2022 hatten die 7. Klassen im Rahmen der Berufsorientierung die Gelegenheit, die Backstube der Bäckerei Steinhauser in Diepoldshofen zu besichtigen und dabei selbst aktiv zu werden.
So hieß es nach der Begrüßung durch Juniorchef Stefan Steinhauser erstmal: Händewaschen, Brezelteig rühren, kneten, Brezeln schlingen oder den Teig in eine andere Form bringen.

Der Bäckermeister informierte die Jugendlichen über die Ausbildungsberufe des Bäckers und zeigte bei einem Rundgang durch die gesamte Backstube die Tätigkeitsbereiche von Bäckes, BäckereifachverkäuferIn und Konditor.

Das Highlight für die SchülerInnen war aber sicher, als alle eine frisch gebackene Brezel auf die Hand bekamen.
Die Klassen bedanken sich für die sehr informativen Einblicke, einige SchülerInnen werden sicherlich nicht das letzte Mal in der Backstube der Bäckerei gewesen sein.