Der von unserer Kollegin Frau Höld geplante und super organisierte Schulausflug mit der gesamten Schulgemeinschaft war für alle Beteiligen ein tolles, bleibendes Erlebnis.

Mit fünf Bussen der Firma Ehrmann ging es am Dienstag, dem 11.10.2022 hoch nach Scheidegg.

Das Wetter war für diesen Wander-Ausflugstag perfekt getimt und so konnten die einzelnen Gruppen und Klassen die zuvor von
Frau Höld ausgewählten Wandertouren antreten.
Einige Gruppen hatten sich zunächst für das Hauptgelände des Skywalk Allgäu Naturerlebnisparks entschieden und erklommen zunächst den Baumwipfelpfad
und genossen die sich oben dargebotene herrliche Aussicht Richtung Allgäuer Alpen.
Auf dem Gelände boten sich dann weitere Stationen und Austobmöglichkeiten für die Kinder.

Die anderen Gruppen begaben sich auf ihre ausgewählten Wanderrouten, die dann u. a. den Pfänder, den Hasenreuter Wasserfall oder die Skisprungschanze als Ziel hatten.

Zum Abschluss trafen sich alle Schülerinnen und Schüler am großen Turm des Skywalk-Baumwipfelpfades, um ein gemeinsames Drohnen-Gruppenfoto  zu schießen.

Der Ausflug war für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer ein richtig schöner Tag, der dem Gemeinschaftsgefühl sehr gutgetan hat und ganz sicher im nächsten Schuljahr wieder angeboten wird.

Herzlichen Dank nochmals an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung des Schulausfluges.