Am Mittwoch den 24. Mai 2023 um 7:30 Uhr ging es für die 9g und 9h mit Herrn v. Keler, Frau Feistle und Frau Fuchs auf „große ‘‘ Reise.
Nach einer vierstündigen Fahrt sind wir an der Jugendherberge angekommen und verstauten unser Gepäck zunächst im Gepäckraum des Hostels.

Die Klassen hatten dann noch Zeit, sich in der Stadt aufzuhalten. Am Abend gab es noch einen gemütlichen Grillabend und in der Kellerdisco des Hauses legte DJ Sebastian Rösch auf.

Der zweite Tag begann mit einer Neckarschifffahrt mit anschließender Wanderung auf den Dilsberg, wo uns eine Burgführung erwartete.

Auf der Burg lernten wir die Legende der Prinzessin Rose kennen, die sich wegen einer verbotenen Liebe die Burgmauer herunterstürzte.
Wir selbst durften auch auf die Burgmauer und auf ihr erwartete uns ein wunderschöner Blick auf die Neckarmündung.
Nach der Burgführung wanderten wir den Dilsberg wieder runter und fuhren mit dem Schiff wieder nach Heidelberg zurück.
Abends gab es wieder ein bisschen Zeit in der Stadt essen und bummeln zu gehen.

Am dritten und leider letzten Tag der Klassenfahrt räumten die Klassen früh morgens die Zimmer. Auf dem Plan stand nun noch eine Kanufahrt auf dem Neckar.
Nach einigen Sonnenbränden, aber sonst wohlbehalten kehrten wir zur Jugendherberge zurück. Als alle im Bus saßen, konnten wir die Rückreise antreten.
Da aber leider nach der Kanufahrt keine Zeit mehr zum Essen war, waren alle Schüler vom Hunger geplagt. Der Busfahrer war so nett und fuhr dann mit uns zum nächsten
Mc´ Donalds, wo alle etwas essen konnten. Nach fünf Stunden Fahrt und Stau kamen alle wohlbehalten in Bad Wurzach an, wo uns unsere Eltern schon sehnsüchtig erwarteten.

Was für eine klasse Klassenfahrt!

Bericht Hanna Lehm