Unsere Reise nach Dublin begann früh am Morgen des 22. Oktober 2023, als wir endlich in den Flieger stiegen, der uns in die irische Hauptstadt bringen sollte.
Nach einer spannenden Flugreise fuhren wir mit einem Doppeldeckerbus zu unserem Hostel. Das Wetter begrüßte uns zwar mit kühler Luft,
aber mit strahlendem Sonnenschein, was uns direkt ans Meer zog. Dort erwartete uns eine atemberaubende Wanderung über die Halbinsel Howth.
Die wunderschöne Aussicht auf das Meer und die Klippen waren einfach fantastisch.

Am nächsten Tag, den 23. Oktober, starteten wir nach dem Frühstück unsere Erkundungstour durch die Stadt. Anschließend besuchten wir das Trinity College, wo wir Schüler und Schülerinnen sowie Uniformen sehen konnten. Nachmittags spazierten wir durch die geschmückten Halloweenhäuser der Stadt, besuchten den Glasnevin-Friedhof und den wunderschönen botanischen Garten. Am Abend machten wir dann eine Stadtwanderung und besichtigten die fantastischen Beleuchtungen der Brücken und Gebäuden entlang dem Fluss Liffey. Am Dienstag besuchten wir die National Gallery und weitere berühmte Sehenswürdigkeiten der Stadt. Mittags genossen wir nochmal die fantastische Aussicht über das Meer an der Promenade von Dun Laoghaire.

Am Mittwoch den 25. Oktober begann unser Tag mit einem Lauf im Phoenix Park, wo wir Wildtiere beobachten konnten. Anschließend machten wir uns gemeinsam auf den Weg in einen Pub, wo wir gemeinsam Mittag gegessen haben. Am Abend besuchten wir die St. Patrick`s Cathedral um den Evening Song zu erleben. Danach genossen wir ein leckeres Abendessen in der Grafton Street, begleitet von atemberaubenden Straßenmusikern.

Am Donnerstag besuchten wir weitere Museen und unternahmen eine Shoppingtour in der O`Connell Street, wo wir Souvenirs und Mitbringsel gekauft haben. Nach dem Packen und Zimmer aufräumen begaben wir uns auf den Heimflug in den Sonnenuntergang.

Unsere Reise nach Dublin war eine unvergessliche Erfahrung, die uns mit vielen wertvollen Erinnerung und Eindrücke bereichert hat. Dublin ist eine Stadt voller Geschichten, Kultur und herzlichen Menschen, die uns herzlich willkommen geheißen haben.

Geschrieben von Magdalena Hartmann und Jonas Schwarz

Bilder: Gordian Hörmann