Stimmungsvoller Weihnachtsgottesdienst

Am 18.12. fand für alle Interessierten ein großer Weihnachtsgottesdienst unter dem diesjährigem Motto „Frieden“ statt. Der Relilehrer Herr Winstel begrüßte die Gottesdienstbesucher in der Sankt Verena Kirche in Bad Wurzach
und brachte viele von uns zum Nachdenken. Herr Butscher und Frau Staiger haben den Wortgottesdienst musikalisch begleitet.
Und die Klasse 6 hat die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und ein kleines Theaterstück zum Thema Wunschzettel aufgeführt.

Wir konnten dabei lernen, dass geteiltes Leid halbes Leid ist und einer unserer größten Wünsche der Friede auf Erden ist.
Die Klasse 8 las die Fürbitten vor und auch hier wurde der Wunsch nach Frieden auf dieser Erde ganz deutlich.

Zum Schluss konnte, wer wollte, eine kleine Friedenstaube auf die Hand gestempelt bekommen und mit dem schönen Lied „Feliz Navidad“ ging es dann wieder zurück an die Schule.

Fotos und Text von Schülerreporterin Lina (6g)