Alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrkräfte trafen sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Aula, um gemeinsam eine Weihnachtsfeier zu feiern.

Verschiedene Klassen hatten etwas einstudiert. Der Schülersprecher Sebastian aus Klasse 10 führte auf seine witzige Art und Weise durch das Programm.

So überraschte zunächst die VKL Klasse mit einem Video, in dem Lehrer und Schüler weihnachtliche Sätze auf Schwäbisch sprechen mussten.

Das Publikum musste wirklich sehr lachen. Die Klasse 5G hatte ein englisches Theaterstück einstudiert, es hieß „Elfes on Strike“ und die Klasse 5H führte ein kleines Orchester auf.

Die Klassenstufe 6 tanzte zu dem Lied Weihnachtsmann und Co KG. Die Klassen 7 und 10 haben Weihnachtslieder gesungen.

Am Schluss tanzten und sangen alle zusammen zum Klassiker „All I want für Christmas“. Das war eine tolle Weihnachtsfeier.

Geschrieben von Schülerreporterin Lina (6g)

Bilder: Gordian Hörmann