• Drei Wunschberufe beschreiben und Steckbriefe erstellen – Welche Schulbildung benötige ich, welche Qualifikationen sind wichtig, wie lange dauert die Ausbildung usw.

• Betriebsbesichtigung beim Bildungspartner Bäckerei Steinhauser – Kennenlernen des Berufsbildes Bäcker/in und Einzelhandelskauffrau/-kaufmann Lebensmittel.

• Eine Firma, viele Berufe – Firmen haben vielfältige Berufe. Diese werden anhand einer Beispielfirma erarbeitet.

• Drei Berufsfelder genauer in den Blick nehmen (handwerklich/technisch, sozial, kaufmännisch).

• Kennenlernen verschiedenster Berufe rund ums Auto – als Ergänzung zum Geographieunterricht „Vom Blech zum Auto“.

Die Karrierebegleiterin Hildegard Mühler steht sowohl für Schüler/innen als auch für Eltern bei allen Fragen rund um Praktikumsplatz- und Berufsfindung, Erstellung von Bewerbungsunterlagen usw. gerne zur Verfügung.

Telefon 07564 930 149 (Montag – Donnerstag vormittags)