COACHING4FUTURE IN BAD WURZACH:
VON WEGEN NERDIG – MINT-BERUFE ENTDECKEN
Wieso ahmen Wabenplatten die Bauweise von Bienen nach? Warum lässt der Lotuseffekt Wasser einfach abperlen? Und was kann sich die Architektur von Termitenhügeln abschauen?
Antworten gibt das Programm COACHING4FUTURE, das Hightech-Lösungen für die Welt von morgen vorstellt und Schülerinnen und Schülern zeigt, in welchen Berufen sie die Zukunft mitgestalten können.

Am Donnerstag, 08. Dezember 2022, sind vier Tech-Coaches an der Werkrealschule in Bad Wurzach in den Klassen 9  zu Gast.

Mit interaktiven Vorträgen, Experimenten zum Ausprobieren und Technik zum Anfassen informieren sie über Berufe, Ausbildungswege und Studienmöglichkeiten
in den MINT-Dis-ziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.
Mit COACHING4FUTURE engagieren sich die Baden-Württemberg Stiftung, der Arbeitgeberverband SÜDWEST-METALL und die Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit für mehr MINT-Nachwuchs.

Weitere Informationen zu Coaching4Future finden sie auf dem Internetportal von www.coaching4future.de