An der Werkrealschule Bad Wurzach wird der praxisorientierte Unterricht großgeschrieben. Dazu gehört auch, dass bei gewissen Themengebieten
Experten wie Sabrina Scharf (www.sabrina-scharf.de) zu Vorträgen oder Workshops eingeladen werden.

Sabrina Scharf litt selbst 10 Jahre lang unter Magersucht und hat es sich nun zum Ziel genommen, Jugendliche bereits vor der Entstehung einer
solchen Krankheit aufzuklären. Im Rahmen der Suchtprävention hielt sie am 15.02.22 und 16.02.22 Vorträge zum Thema Essstörungen ab der achten Klasse.

Ein Bericht von Lara R. und Celina K. aus der Klasse 8h:

Um 07:45 Uhr versammelte sich die Klasse 8h im SoMi- Raum. Dort begrüßte Frau Scharf die Klasse. Sie erzählte den SchülerInnen von ihrem Leben
und wie sie magersüchtig geworden ist. Sie sprach sehr offen über dieses Thema und beantwortete alle Fragen. Frau Scharf erzählte der Klasse,
wie sie sich gefühlt und ernährt hat. Ihr Mann, ihre Tochter und die beste Freundin litten sehr unter ihrer Sucht.
Die Magersucht zu überwinden war sehr schwer für sie. Frau Scharf erzählte der Klasse auch unangenehme Hintergründe.
Die SchülerInnen waren sehr fasziniert, wie offen sie mit diesem Thema umging und welche Details sie der Klasse berichtete.
Frau Scharf will mit diesem Vortrag erreichen, dass innere Werte mehr Bedeutung gewinnen und man nicht nur auf das Äußere schauen sollte.