Aus aktuellem Anlass und der mutwilligen Zerstörung in den Linienbussen genossen diese und letzte Woche die SchülerInnen der
Klassen 5. und 6. der Werkrealschule einen Workshop der Polizei Leutkirch. Frau Zweifel von der Polizei und Leutkirch gestaltete einen tollen
Workshop und erzählte den SchülerInnen viel über Sicherheit im Bus, mögliche Konflikte und Umgang damit sowie erarbeitete mit ihnen die Achtung vor fremdem Eigentum.
Die Firma Ehrmann stellte hierfür an beiden Tagen kostenlose Schulbusse zur Verfügung, beteiligte sich rege an der Diskussion und berichtete von eignen Erfahrungen.
Ein Bremstest und seine möglichen Folgen wurde veranschaulicht und bot den SchülerInnen einen eindrucksvollen Abschluss.