Endlich wieder!!  Nachdem die Bildungsmesse im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste und im Februar dann nochmals verschoben wurde, konnten unsere 8. Klassen nun diese wichtige, regionale Berufsorientierungsplattform in der Oberschwabenhalle besuchen.

Im Reisebus der Firma Ehrmann, die diese Fahrt als Bildungspartner jährlich für unsere Schule sponsert, ging es runter nach Ravensburg.

Zum Glück wurden die coranabedingten Einschränkungen jetzt soweit gelockert, dass sich die Jugendlichen frei in der Halle bewegen und nach Belieben die Informationsstände der über 100 Austeller besuchen konnten.
Für die Schülerinnen und Schüler war es eine äußerst interessante Veranstaltung, denn die auf der Messe anwesenden Betriebe, Firmen, Schulen etc. hatten über 180 verschiedene Ausbildungsberufe auf Ihrer Angebotspalette.
Neben den klassischen Ausbildungsberufen des Industriekaufmanns/frau oder Mechatronikers/ Mechatronikerin konnten sich die zukünftigen Azubis z.B. auch über recht unbekannte Berufe wie den Revierjäger/in oder Winzer/in informieren.

Vollgepackt mit Infomaterialien und Werbegeschenken der Aussteller ging es nach zwei Stunden wieder heim nach Bad Wurzach.

Wir hoffen, dass einige Schülerinnen und Schüler die Veranstaltung nutzen konnten und auf dem Weg der persönlichen Berufsfindung einen Schritt nach vorne machen konnten.