Die Fünftklässler hatten eine Schulhausübernachtung. Alle waren mit schönen oder gruseligen Kostümen verkleidet. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Sachen ins Klassenzimmer gebracht. Dann startete die erste Aufgabe. Es war eine Rallye. Alle waren in Gruppen aufgeteilt und haben Rätsel beantwortet.

Nach der Rallye haben wir gegessen. Jeder hat ein Halloween Fingerfood mitgebracht. Dann haben wir einen Wettbewerb mit den schönsten Kostümen gestartet. Der Gewinner hat eine Kleinigkeit bekommen. Anschließend haben wir eine Geisterbahn gemacht. Die war sehr gut. Die Klasse 5h hat eine Geisterbahn für die Klasse 5g gemacht und andersrum. Viele haben sich etwas Gutes ausgedacht: Erschrecken, gruselige Geräusche, ... Wir haben einen Film geguckt und sind dann schlafen gegangen. Am nächsten Tag haben wir morgens gefrühstückt und waren auf dem Spielplatz. Als wir wieder zurück waren, haben wir Kürbisse geschnitzt. Das ging so lange, bis wir abgeholt wurden.

Das war eine tolle Nacht!

Bericht geschrieben von Matthias Swoboda