Liebe Eltern,

es scheint, dass die Vorweihnachtszeit neben „Bredla backen“, Proben für die Adventshockete, Weihnachtslieder einüben und dem üblichen Klassenarbeitsendspurt vor allem von einer starken Grippewelle geprägt ist, die uns leider fest im Griff hat.

So stehen wir teilweise vor Klassen, in denen nicht einmal die Hälfte der Kinder da ist und auch vor den Lehrkräften macht die Grippe keinen Halt.

Daher haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir in den kommenden Tagen immer wieder Klassen für einen Tag zu Hause lassen müssen. Es ist auf alle Fälle sinnvoller, als die Kinder ohne Lehrkraft den ganzen Tag „irgendwie“ still zu beschäftigen.
In der Regel haben die Schülerinnen und Schüler Aufgaben von den Lehrkräften, aber selbst, wenn die Kinder keine Aufgaben haben, da die Lehrkraft krank ist, können sie immer Vokabeln schreiben und üben, im Matheplan weiter machen, das kleine und das große Einmaleins üben oder ein Buch lesen.

Am Dienstag haben wir einen großartigen Nachmittag an der Schule mit unserer „Adventshockete“ erlebt.

Ein riesiges Dankeschön geht an den Elternbeirat, der mit großem Engagement die Hockete geplant und die teilnehmenden Klassen (alle!) mit Preisen und Belohnungen versehen hat.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei allen Lehrkräften, die mit ihren Klassen dafür gesorgt haben, dass dies ein unvergesslicher Nachmittag geworden ist.

Die Theater AG ist vom 14.12.-16.12. bei einem Workshop auf Schloss Rotenfels im Nordschwarzwald.

Kommende Woche ist am Montag Unterricht nach Stundenplan, am Dienstag endet der Unterricht für alle um 12:05 Uhr.

Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist der 9.1.23.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Weihnachtszeit, dass Sie auch mal Zeit zum „Durchschnaufen“ haben, ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr 2023!

Julia Kiebler