Bereits zur Weihnachtszeit hatte die 10. Klasse der Werkrealschule Bad Wurzach "Briefe gegen die Einsamkeit" an verschiedene
Pflegeeinrichtungen geschickt und dabei eine sehr große, positive Resonanz erfahren.
Mit dieser Motivation gingen die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklasse nun wieder ans Werk und begannen,
gemeinsam mit Ihrer Ethiklehrerin Frau Feistle und der aktuell an der WRS tätigen Referendarin Frau Rogg, „Glückbriefe“ an die Bewohner der Seniorenheime zu schreiben.

Hintergrund dieser „Glücksbriefe“ war die Thematik „Glück“, die in den letzten Wochen im Unterrichtsfach Ethik behandelt wurde.
Trotz der schwierigen Gesamtsituation, von der wir alle betroffen sind, konnten die SchülerInnen dabei einige Momente ihres persönlichen Glücks beschreiben
und hoffen nun mit diesen Briefen, dass sie damit auch andere daran teilhaben lassen können.
In Anlehnung an das Motto:“ Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt“, hoffen die Jugendlichen, dass sie damit ein Stückchen Glück
an die Leser und Hörer der „Glücksbriefe“ weitergeben können.
Vielleicht aber kommt auch ein klein wenig dieses geteilten Glücks zurück und unterstützt die Abschlussklasse bei den anstehenden Abschlussprüfungen.

Die Schulredaktion