Dieses Jahr haben sich wieder Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 beim Sozialprojekt der Schulsozialarbeit der Werkrealschule Bad Wurzach, Edmund Butscher zusammen
mit dem Projekt „Herz und Gemüt- mehr Lebensqualität für ältere Menschen“, Susanne Baur engagiert.

Verkleidet als Osterhasen mussten 50 Hausbesuche in der Stadt und im Umland organisiert und durchgeführt werden. Es waren doppelt so viele, wie letztes Jahr.
Die Vorbereitungszeit bestand aus dem Basteln der Ostertaschen, Karten schreiben, Ostergedicht lernen und das Einkaufen und Befüllen der Ostertaschen.
Zum Schluss wurde noch der Gesamtablauf geübt, Begrüßung, sprechen der Texte, Übergabe und das Verabschieden an der Haustüre.
Die älteren Menschen waren begeistert und hoffen natürlich auf den Besuch im nächsten Jahr.
Die Begegnung mit Jung und Alt ist für alle eine liebgewordene Tradition und eine freudige Herzenssache geworden.

Text und Bilder: Ede Butscher