• Wer bin ich? - Erarbeiten von Stärken, Fähigkeiten, Interessen. Wie sehe ich mich und wie sehen meine Eltern mich?

  • Betriebsbesichtigung Bauernhof Vincon – Kennenlernen des Berufs Landwirt/in.

  • Berufswahlordner austeilen - Funktion besprechen und Ordnerverwaltung anlegen.

  • Kennenlernen von Dienstleistungen und Betrieben – im Rahmen vom Geographieunterricht „Mein Heimatort“.

  • Familienpraktikum – Erleben eines Schnupperarbeitstages bei einem Familienangehörigen.

  • Bericht über das Familienpraktikum schreiben und Besprechung im Deutschunterricht.

  • Welche Berufe haben meine Eltern/Angehörigen? – Interview mit einer berufstätigen Person in der Familie durchführen und kurz präsentieren.

     

Die Karrierebegleiterin Hildegard Mühler steht sowohl für Schüler/innen als auch für Eltern bei allen Fragen rund um Praktikumsplatz- und Berufsfindung, Erstellung von Bewerbungsunterlagen usw. gerne zur Verfügung.

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Telefon 07564 930 149 (Montag – Donnerstag vormittags)