Unser Schullandheim in Eglofs vom 15.-17.5.2023 (6g und 6h)

Am ersten Tag gestalteten die Schulsozialarbeiter (Frau Reich und Herr Butscher) die ersten Stunden. Sie hatten verschiedene Gruppenspiele vorbereitet. Am Nachmittag zogen wir in unsere Häuschen ein. Abends spielten die Jungs Fußball und die Mädchen machten einen Beauty-Abend. Um 22 Uhr machten wir die Lichter aus.

Am zweiten Tag stand Bogenschießen und der Besuch des Dorfladens auf dem Programm. Beim Bogenschießen haben wir am Ende ein Turnier gemacht, wir sollten Luftballons und eine Skat-Karte in der goldenen Mitte treffen. Nach dem Mittagsessen hatten wir 90 Minuten Freizeit. Einige machten Mittagsschlaf, spielten Fußball oder Basketball. Um 14.30 Uhr bekamen wir die Aufgabe innerhalb von einer Stunde in Gruppen einen kreativen Nachmittag zu gestalten. Es wurden Witze, ein Sketch, ein schwäbisches Rätsel und ein selbst gedichtetes Lied aufgeführt. Abends machten wir Party mit leckeren Saft-Cocktails.

Am Mittwoch war das Schullandheim leider schon vorbei und wir fuhren nach dem Aufräumen um 10 Uhr mit dem Bus wieder zurück nach Bad Wurzach. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit!

Bericht: Klassen 6