Am 25.07.23 sind wir, die Klasse 6h, mit dem Gutschein von Miriam Herdrich ins Naturschutzzentrum MoorExtrem Bad Wurzach gegangen.
Als wir an dem Gebäude ankamen hat uns unser Museumsführer freundlich begrüßt. Zuerst zeigte er uns die 1. Station: Steine, die von den Alpen kamen durch die Gletscher nach Bad Wurzach.

Danach hat er erklärt, wie das Torf entsteht, aber die Klasse wusste es schon vorher, weil sie das Thema vor kurzem schon in Biologie hatte. Der Rest von den Stationen ging um die Entstehung des
Wurzacher Rieds und den Tieren. Zum Schluss durften wir ein wenig rumlaufen uns umschauen, im Chill-Raum abhängen und entspannende Musik hören. Es gab noch vieles mehr was man erzählen könnte.
Wir hatten sehr viel Spaß. Doch leider verging die Zeit sehr schnell und es wurde Zeit wieder zurück zu laufen.
Vor dem Zentrum haben wir noch ein Gruppenfoto geschossen.

Bericht vom Serife, Veronika und Pauline 6h