Vergangene Woche besuchten die Klassen 7 mit ihren Lehrerinnen Frau Staiger, Frau Schwärzel und Frau Münsch im Rahmen der Berufsorientierung die Backstube der Familie Steinhauser in Diepoldshofen. 

Mit ganz viel Herzblut zeigten Bäckermeister Eugen und Stefan Steinhauser die Backstube und erklärten einiges zu ihrem Familienbetrieb. Interessiert hörten die Schülerinnen und Schüler zu, dass der Betrieb zum Bäcker bzw. zur Bäckerin ausbildet,
aber auch die Ausbildungsberufe KonditorIn, Büromanagement und Bäckereifachangestellte/r möglich sind. Das Highlight war, als die Schülerinnen und Schüler selbst Brezeln und Schwäbische Seelen formen durften.

Mit Tüten voller Brezeln und Seelen und zahlreichen Eindrücken aus der Berufswelt ging es dann zurück an die Schule.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Bildungspartner für diese gelungene Betriebsbesichtigung.