Der diesjährige Elternsprechtag findet am Mittwoch, 6. Dezember 2023 von14 bis 20 Uhr statt.

Folgende Teilzeitlehrkräfte sind erst ab 16 Uhr anwesend: Frau Fuchs, Frau Huonker, Frau Joos, Frau Kegel, Frau Münsch, Frau Riedle, Frau Schwärzel, Frau Staiger
und ab 18 Uhr Herr Winstel. Die Religionslehrkraft Frau Jetter ist an diesem Tag nicht anwesend. Sie können sich über die folgende E-Mail Adresse (Brigitte.Jetter@werkrealschule badwurzach)
an Frau Jetter wenden, um ein Gespräch (telefonisch oder persönlich) zu vereinbaren.

Für alle Klassen entfällt an diesem 06.12.2023 der Nachmittagsunterricht
(Die Klasse 8 ist an diesem Tag in Biberach und besucht die Karl Arnold Schule.)

Bitte stornieren sie ggf. das Mittagessen in der Mensa.

Für die Gespräche sind 10 Minuten eingeplant. Vor dem Schulsekretariat ( OG) hängen die Listen der Lehrkräfte ab Donnerstag, 23.11.23 bis zum Donnerstag, 30.11.23 zum Eintragen aus.
Entweder kann Ihr Kind Sie dort eintragen oder Sie können auch gerne während der normalen Schulöffnungszeiten selber vorbeikommen um sich einzutragen.
Kleiner Tipp: Lassen Sie zwischen den Gesprächen 10 Minuten Luft da es manchmal zu Verzögerungen kommen kann.

Frau Nataly Reich von der Schulsozialarbeit ist ebenfalls von 14 bis 18 Uhr anwesend.
Auch für sie hängt eine Liste zum Eintragen aus. Frau Reich plant 20 Minuten je Gespräch ein.

Wichtig für die Klassen 9:
Ein Elterngespräch bei  der jeweiligen Klassenlehrkraft ist erforderlich. Schwerpunkt in diesen Gesprächen ist die Empfehlung für einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9
und/oder den Besuch der 10. Klasse mit anschließendem Werkrealschulabschluss. Die Klassenlehrkraft spricht eine Empfehlung aus. Sie, die Erziehungsberechtigten entscheiden,
welchen Abschluss ihr Kind am Ende dieses Schuljahres wählt. Deshalb dauern diese Gespräche 15 Minuten.

Für Essen und Trinken ist durch die Klassen 9 im „Café Elternsprech“ bestens gesorgt.
Die Klassen freuen sich, wenn sie dadurch die Klassenkassen aufstocken können.

Terminvorschau Adventshockete 12.12.23
Wir freuen uns über die Einladung des Elternbeirats zur Adventshockete mit Eltern und Schülern am Dienstag, 12.12.23 von 16:00 bis ca.18:30 !

Julia Kiebler

Montag, 22 April
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, Im Downloadbereich findet Sie einen Infoflyer der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum Thema E-Zigaretten/Vapes. Zum Download
Freitag, 19 April
Im Rahmen der Besichtigungstage vereinbarte Hildegard Mühler, die Karrierebegleiterin der WRS Bad Wurzach, beim Bildungspartner „feelMoor“ in diesem Jahr wieder eine besondere Art der Betriebsbesichtigung. Hoteldirektor Christian Heil hatte gemeinsam mit seinem Team ein spannendes Workshop-Programm für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen vorbereitet.
Freitag, 19 April
Liebe Eltern, das 2. Schulhalbjahr vergeht immer sehr schnell, weil sich die Ereignisse fast überschlagen. Anbei wollen wir Ihnen wieder die wichtigsten Informationen zur Verfügung stellen. Wie immer finden Sie den aktuellen Elternbrief auch stets auf unserer homepage: www.werkrealschule-badwurzach.de
Mittwoch, 17 April
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, am kommenden Mittwoch, 24.April 2024 findet am Nachmittag eine interne Pflichtfortbildungsveranstaltung für alle Lehrkräfte statt. Der Unterricht endet an diesem Tag daher um 12.50 Uhr. Es findet kein Nachmittagsunterricht und keine Nachmittagsbetreuung statt!! Bitte melden Sie ggf. das Mensaessen für den Mittwochmittag deshalb rechtzeitig ab. Sofern Sie unausweichliche Betreuungsnöte haben sollten, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei der entsprechenden Klassenlehrkraft. Die Schulleitung
Dienstag, 16 April Andreas Gräber
„The sooner the better“, unter diesem Motto fand diese Woche wieder ein Betriebsbesichtigungstag bei unseren Bildungspartnern statt. Der Schwerpunkt lag bei den diesjährigen teilnehmenden Bildungspartnerbetrieben beim Handwerk und der Industrie, aber auch kaufmännische Ausbildungsangebote rundeten die Palette der angebotenen Ausbildungsberufe ab.
Elterninfo September 2023 19 September 2023