Zum Start der diesjährigen Stadtradeln-Aktion konnten unsere angemeldeten Radlerinnen und Radler bereits am ersten Wochenende 1600 km auf das Kilometer-Konto unseres WRS-Teams gutschreiben.
Allein die 15 Radlerinnen und Radler, die an unserer Fahrrad-Schnitzeljagd am Sonntag teilnahmen, konnte über 800 km tracken und sammeln.
Um 10 Uhr fuhr das Peloton vom Schulhof aus los und steuerte bei besten Wetterbedingungen die erste Zwischenstation in Wolfegg an. Diese führte über Ziegelbach, Rohrbach, Rohr, Metzlisweier, Stockweiher runter in das hübsche Automuseums-Städtchen.

Zweites Etappenziel war anschließend Bad Waldsee, das die Gruppe über Alttann, Gaishaus, Abetsweiler, Volkertshaus und Mittelurbach dann um die Mittagszeit erreichte.

Der letzte und anstrengende Tourabschnitt führte die Radlergruppe dann zunächst nach Haisterkirch. Zuvor mussten sich aber unsere Extrem-Mountainbiker, denen die Gesamtstrecke offensichtlich doch zu gemütlich war, noch schnell am Saubad-Trail ausstoben.

Der Ehrensberger Buckel hatte es doch ganz schön in sich und die Gruppe war froh, als sie das Plateau oben in Ehrensberg erreicht hatte, da auch die Mittagsonne mittlerweile kräftig runterbrannte.

Die Schlussstrecke führte schließlich gemütlich über Haidgau, dann am Ried entlang zum Zielpunkt Naturschutzzentrum. Dort angekommen, wurde schnell auf den Kilometerzähler geschaut: Ganze 53 Kilometer hatte die buntgemischte Truppe hinter sich gebracht.
Als Abschluss wurde noch das nötige Stationenfoto für den Schnitzeljagd-Wettbewerb gemacht und der ein oder andere Radler legte auf dem Heimweg noch ein paar Kilometer drauf.

Herzlichen Dank an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer.

Wir hoffen natürlich, dass wir den aktuell 2. Rang in der Gesamtwertung verteidigen können, doch die Konkurrenz ist groß.
Daher würden wir uns über weitere Anmeldungen im Team Werkrealschule Bad Wurzach" freuen.
Der Link findet sich auf der Hauptseite unserer Homepage. Auch Eltern dürfen sich gerne in das Unterteam „Erwachsene und Gäste“ bei uns anmelden.

Am Start beim Schulzentrum

Kurze Pause im Schatten (Engetweiler)

Gruppenfoto in Bad Waldsee

Nur für hartgesottene Mountainbikerinnen- und Biker

Verschnaufpause nach dem steilen Anstieg in Ehrensberg

Abschluss der Schnitzeljagd- Fahrradtour vor dem Naturschutzzentrum in Bad Wurzach

Freitag, 19 April
Im Rahmen der Besichtigungstage vereinbarte Hildegard Mühler, die Karrierebegleiterin der WRS Bad Wurzach, beim Bildungspartner „feelMoor“ in diesem Jahr wieder eine besondere Art der Betriebsbesichtigung. Hoteldirektor Christian Heil hatte gemeinsam mit seinem Team ein spannendes Workshop-Programm für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen vorbereitet.
Freitag, 19 April
Liebe Eltern, das 2. Schulhalbjahr vergeht immer sehr schnell, weil sich die Ereignisse fast überschlagen. Anbei wollen wir Ihnen wieder die wichtigsten Informationen zur Verfügung stellen. Wie immer finden Sie den aktuellen Elternbrief auch stets auf unserer homepage: www.werkrealschule-badwurzach.de
Mittwoch, 17 April
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, am kommenden Mittwoch, 24.April 2024 findet am Nachmittag eine interne Pflichtfortbildungsveranstaltung für alle Lehrkräfte statt. Der Unterricht endet an diesem Tag daher um 12.50 Uhr. Es findet kein Nachmittagsunterricht und keine Nachmittagsbetreuung statt!! Bitte melden Sie ggf. das Mensaessen für den Mittwochmittag deshalb rechtzeitig ab. Sofern Sie unausweichliche Betreuungsnöte haben sollten, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei der entsprechenden Klassenlehrkraft. Die Schulleitung
Dienstag, 16 April Andreas Gräber
„The sooner the better“, unter diesem Motto fand diese Woche wieder ein Betriebsbesichtigungstag bei unseren Bildungspartnern statt. Der Schwerpunkt lag bei den diesjährigen teilnehmenden Bildungspartnerbetrieben beim Handwerk und der Industrie, aber auch kaufmännische Ausbildungsangebote rundeten die Palette der angebotenen Ausbildungsberufe ab.
Dienstag, 09 April
Erneut fand an der Werkrealschule Bad Wurzach eine Autorenlesung zur aktuellen Prüfungslektüre statt. Am 20. März 2024 besuchte Autorin Sarah Jäger unsere Abschlussklassen und verschaffte den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Zugang zu „Nach vorn nach Süden“.
Elterninfo September 2023 19 September 2023