Auch in diesem Jahr gab es wieder eine fröhliche Fasnetsparty mit zahlreichen bunten Verkleidungen, Tanzeinlagen und leckeren Snacks.

Während in den ersten beiden Stunden noch alle Klassen in den Klassenzimmern waren, startete um 9.15 Uhr die große Party im Foyer.

DJ Paul kümmerte sich um Lichteffekte und Musik, die SMV verköstigte mit selbstgebackener Pizza, süßen Crêpes, traditionellen Leberkäsewecken und erfrischenden Getränken.

Die Tanz-AG unter der Leitung von Maren Häberle heizte allen gleich zu Beginn kräftig ein. Die Klassensprecherin Serife (8h) moderierte und animierte zum Mitmachen beim Schaumkusswettessen. Zum Abschluss gab es noch eine gemeinsame Faschingspolonaise durchs Schulhaus.

Die von der SMV organisierte Party war ein voller Erfolg. 

 

Geschrieben von der Presse-AG

Montag, 09 Februar
Liebe Eltern, vor den Fasnetsferien wollen wir Ihnen noch einige wichtige Infos zukommen lassen. Fasnetsferien: Am Gumpigen Donnerstag, 12.02.2026 endet der Unterricht um 12:05 Uhr. Danach beginnen die Fasnetsferien. Am Donnerstag findet keine Mittagsbetreuung und kein Nachmittagsunterricht statt. Am Montag, 23.02.2026 startet die Schule wieder.
Freitag, 23 Januar Andreas Gräber
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, am kommenden Montag, 26.Januar 2026 findet unser Wintersporttag statt. Hierzu haben Sie über ihre Kinder bereits Informationen zur Anmeldung etc. erhalten. Es werden dabei folgende Angebote stattfinden: - Besuch der Eisbahn in Memmingen - Schwimmbadbesuch im Jordanbad Biberach - Winterwanderung in der nahen Umgebung
Montag, 19 Januar
Am Dienstag, 27. Januar 2026 um 18:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Schulfördervereins in der Werkrealschule Bad Wurzach statt.
Montag, 19 Januar Andreas Gräber
Theaterstück „Achtung“ regt Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken an Bad Wurzach – Im Dezember gastierte die Theatergruppe Q-Rage mit ihrem Stück „Achtung“ an der Werkrealschule Bad Wurzach. Eingeladen wurde die Theatergruppe von der Schulsozialarbeit der WRS Bad Wurzach , die mit dieser Veranstaltung ein wichtiges präventives Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 10 ermöglichte.
Mittwoch, 14 Januar
Einladung zum Infotag in der Werkrealschule Bad Wurzach für 4. Klässler und ihre Eltern Liebe 4. Klässler, seid ihr auch schon ganz gespannt auf das neue Schuljahr an einer neuen Schule? Möchtet ihr gerne wissen, wie unsere Schule von innen aussieht und was man da alles so machen kann? Wir laden euch und eure Eltern ganz herzlich ein,
Elternsprechtag 2025 28 November 2025
Elterninfo September 2025 19 September 2025
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024