Pressmitteilung Coaching4Future:
Das Bildungsprogramm COACHING4FUTURE bietet den Schülerinnen und Schülern an der Werkrealschule Bad Wurzach wieder die Möglichkeit, sich über die Chancen und die Vielfalt im MINT-Bereich zu informieren. Das Angebot soll ihnen bei der Entscheidung helfen, ob ein technischer Beruf zu ihnen passt.
Am Montag, 10. Februar 2025, lädt ein Tech-Coach des Programms zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Interaktiver Vortrag: Technik ausprobieren und verstehen

Die Biologin Stefanie Godel gibt den Schulklassen der neunten Jahrgangsstufe praxisorientierte Einblicke in aktuelle Zukunftsthemen.
Bei einem Vortrag mit Experimenten, AHA-Momenten und jeder Menge Technikexponaten zum Ausprobieren zeigt sie anhand von Beispielen, was MINT-Berufe leisten, welche Technologien zum Einsatz kommen und wie junge Leute darin an der Lösung wichtiger gesellschaftlicher Herausforderungen mitarbeiten können. Welcher Themenbereich behandelt wird, entscheiden die Schulklassen selbst. Die Auswahl reicht von Maschinen und Robotern über Wohnen und Mobilität der Zukunft bis hin zu Medizin, Lifestyle und Umweltschutz

Freitag, 27 Februar
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, aufgrund der anhaltender Probleme der Linie 940 am Mittwochmittag wird ab nächster Woche ein Verstärker eingesetzt (siehe untenstehende Info). Die Firma Ehrmann wird heute in den Bussen Handzettel auslegen.
Mittwoch, 25 Februar
Die Anmeldung für die Klassenstufe 5 für das Schuljahr 2026/27 findet an folgenden Terminen statt: Montag, 09.03.2026: 8:00 bis 13:00 Uhr Dienstag, 10.03.2026: 8:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch, 11.03.2026: 8:00 bis 12:00 Uhr Donnerstag, 12.03.2026: 8:00 bis 17:00 Uhr Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um längere Wartezeiten zu vermeiden (Tel. Schulsekretariat: 07564 9301-30)
Montag, 09 Februar
Liebe Eltern, vor den Fasnetsferien wollen wir Ihnen noch einige wichtige Infos zukommen lassen. Fasnetsferien: Am Gumpigen Donnerstag, 12.02.2026 endet der Unterricht um 12:05 Uhr. Danach beginnen die Fasnetsferien. Am Donnerstag findet keine Mittagsbetreuung und kein Nachmittagsunterricht statt. Am Montag, 23.02.2026 startet die Schule wieder.
Freitag, 23 Januar Andreas Gräber
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, am kommenden Montag, 26.Januar 2026 findet unser Wintersporttag statt. Hierzu haben Sie über ihre Kinder bereits Informationen zur Anmeldung etc. erhalten. Es werden dabei folgende Angebote stattfinden: - Besuch der Eisbahn in Memmingen - Schwimmbadbesuch im Jordanbad Biberach - Winterwanderung in der nahen Umgebung
Montag, 19 Januar
Am Dienstag, 27. Januar 2026 um 18:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Schulfördervereins in der Werkrealschule Bad Wurzach statt.
Elternsprechtag 2025 28 November 2025
Elterninfo September 2025 19 September 2025
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024