Am vergangenen Mittwoch machten die 5. und 6. Klässler der Theater AG einen Ausflug nach Ravensburg, wo sie im Theater Ravensburg den Insektenkrimi „Die Wanze“ anschauen durften. 

Alle Figuren in diesem Stück werden von einem einzigen Schauspieler (Alex Niess) verkörpert, begleitet von Musiker und Schauspieler Andieh (kein Tippfehler!) Merk.

Franziska Hanel, Kl. 6h hat folgenden Bericht verfasst: 

Wir waren heute mit der Theater AG in einer Theateraufführung. Wir sind mit dem Bus nach Ravensburg gefahren, dort angekommen liefen wir zum Theater. Dort haben wir unsere Jacken und Rucksäcke aufgehängt und unsere Handys auf Flugmodus gestellt. Dann gingen wir in den Saal, wo die Theateraufführung stattfand. Die Bühne war gut beleuchtet und die zwei Schauspieler waren echt gut. Die Bewegungen des Schauspielers, wie er mehrere Personen darstellte, war richtig gut. Es kam auch eine Schlägerei vor, bei der es Licht gab, das sehr schnell geleuchtet hat. Es gab auch eine Mauer aus Holz, die höchstwahrscheinlich selbst gebaut war und echt gut aussah. Der zweite Schauspieler spielte mehrere Instrumente und schauspielerte auch sehr gut. Er stellt manchmal Käfer vor, da dass Stück „Die Wanze“ hieß. 

Nach der Aufführung gingen wir noch in die Stadt Ravensburg, dort zeigte Frau Kiebler uns ihre Schule und stellte uns die vielen Türme vor und erklärte uns, wie sie heißen. Danach gingen wir zu einer Bäckerei, dort holten wir uns was zu Essen. Dann gingen wir Eis essen, Frau Kiebler spendierte jedem eine Kugel Eis. Danach gingen wir noch zum Müller und fuhren mit dem Bus wieder nach Bad Wurzach.

 Das war unser Tag in  Ravensburg. Es war sehr schön.

 

 

 

Montag, 15 September Andreas Gräber
Wir laden Sie allle sehr herzlich zu unserer diesjährigen Ausbildungs- und Informationsmesse "Markt der Berufe" ein. Den begleitenden Flyer zum Markt der Berufe mit Informationen zu allen Ausstellern finden Sie hier als PDF- Download
Samstag, 13 September
Liebe Eltern,...und schon sind die Ferien wieder vorbei! Wir freuen uns auf das neue Schuljahr! Unsere Lehrerinnen und Lehrer waren diese Woche auch schon ganz fleißig. Hier nun nur die wichtigsten Daten für den Schulanfang, ein ausführlicher Elternbrief folgt. Schulbeginn Klassen 6-10: Das neue Schuljahr startet nach den Sommerferien am Montag, 15. September 2025 um 7:45 Uhr . Am Montag endet der Unterricht um 12:05 Uhr.
Donnerstag, 31 Juli Andreas Gräber
Am letzten Schultag gab es an der Schule wieder unsere traditionelle "Abschluss-Assembly“, bei der die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler geehrt wurden. Unsere Schulleiterin Frau Kiebler übergab im Beisein der ganzen Schulgemeinschaft haufenweise Preise, Belobigungen und Engagementpreise an verdiente Schülerinnen und Schüler. Ebenso standen einige Verabschiedungen und Sonderehrungen auf dem Programm, die an diesem letzten Schultag den Abschluss des vergangenen Schuljahres markierten.
Mittwoch, 30 Juli
Der vorletzte Unterrichtstag stand für die Klassen 5-8 ganz unter dem Motto Sport. Leider fielen die Wettkämpfe zum deutschen Sportabzeichen dieses Jahr aufgrund der Witterung ins Wasser, aber es gab kurzerhand ein Alternativprogramm. In der Halle fand ein großes Völker- und Brennballturnier statt. Mit viel Einsatz und Teamgeist kämpften die Klassen um den Sieg.
Dienstag, 29 Juli
Wir haben uns zuerst vor dem SMV-Raum getroffen, dann sind wir zur Bushaltestelle gelaufen. Dort haben wir Imposter gespielt bis der R80 Bus kam. Dann sind wir nach Bad Waldsee gefahren und sind am Bahnhof ausgestiegen. Danach sind wir auf den Spielplatz am See und haben Butterbrezeln zum Frühstück bekommen.
Montag, 28 Juli
Wo Reisende aus aller Welt Urlaub machen, erlebten über 20 Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule Bad Wurzach zwischen Feldern, Ställen und Scheunen einen ganz besonderen Vormittag: Familie Rösch aus Haidgau öffnete für die Klasse 5g ihre Tore und gewährte den Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in ihren Familienbetrieb und in die Arbeit als Landwirte.
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024