Nach fünfjähriger "Corona-Pause" fand die Veranstaltung ,,Musik rund ums Schloss‘‘ in Bad Wurzach endlich wieder statt.

Schulen aus Wurzach und den umliegenden Ortschaften beteiligen sich mit tollen Programmpunkten daran. Keine Frage, dass auch die Werkrealschule mitwirkte.

Ganz nach dem Motto ,,WRS goes EM‘‘ tanzten Schülerinnen und Schüler zu dem Fußballhit ,,Waka Waka‘‘ von Shakira.

Anschließend performte die Klasse 8g eine Fußballchoreographie zu dem Lied ,,Zeit, dass sich was dreht‘‘. Akrobatik, Kunststücke mit dem Fußball und weitere Acts kamen darin vor.

Abgerundet wurde unser Auftritt mit einem Schülerchor, der das Lied ,,Völlig losgelöst‘‘ vortrug.

Höhepunkt in diesem Lied war die Textpassage ,,Gemeinsam sind wir stark und Frau Kiebler schießt und macht ein Tor!‘‘.

Am Ende durfte sogar das Publikum mitstampfen und klatschen – ein gelungener Auftritt mit sehr viel Spaß.

Bericht: Leonie Maucher

Bilder: Julia Kiebler

Freitag, 19 Juli
Am Samstag 13. Juli besuchten Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen die Bregenzer Festspiele. In diesem Jahr wird die Oper ,,Freischütz‘‘ von Carl Maria von Weber aufgeführt. Was für ein Spektakel:
Montag, 15 Juli
Abenteuer Klettern : Die Klasse 5g ging mit Herrn Vogt und Frau Semijaniuk in den Klettergarten nach Bad Waldsee. Alle hatten Spaß, da es 9 verschiedene Parcours gab und zwischen 3-15 Metern Höhe alles dabei war. Viele mussten sich ganz schön überwinden und die meisten würden es nochmal machen! Geschrieben von den Schülerreporterinnen Artina (6h) und Lina (6g)
Donnerstag, 11 Juli Andreas Gräber
Am vergangenen Dienstag konnten wir im Rahmen der beruflichen Orientierung wieder unser bewährtes Konzept des Berufswahlcamps durchführen. Federführend organisierte unsere Karrierebegleiterin Frau Mühler mit unserem BO-Koordinator diese Veranstaltung. Bei diesem Vormittagsevent konnten sich unsere 7. Klässler an 11 verschiedenen Stationen aus den Berufsbereichen Technik, Handwerk, Soziales und Verwaltung/kaufmännisch ausprobieren und anschließend selbst einschätzen.
Donnerstag, 11 Juli
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte bitte beachten Sie den nicht in der Juli-Elterninfo vermerkten Unterrichtsausfall des Nachmittagsunterrichts am kommenden Dienstag, 16. Juli 2024. Der Unterricht endet an diesem Tag daher um 12.55 Uhr. Es findet kein Nachmittagsunterricht und keine Nachmittagsbetreuung statt!!
Mittwoch, 10 Juli
Liebe Eltern, das Ende des Schuljahres kommt wieder mal mit riesigen Schritten auf uns zu, daher möchte ich Sie mit wichtigen Infos versorgen: Theater AG und Tanz AG spielen „Robin Hood“
Montag, 08 Juli
Die Theater AG und die Tanz AG der Werkrealschule Bad Wurzach laden ein
Elterninfo September 2023 19 September 2023