Am letzten Schultag gab es an der Schule wieder eine besondere „Assembly“, bei der unsere Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen geehrt wurden.

Schulleiterin Frau Kiebler übergab vor versammelter Schulgemeinschaft Preise, Belobigungen und Engagementpreise an verdiente Schülerinnen und Schüler:

 

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden geehrt:

Klasse 5g:

Belobigung: Kasper Chwirut, Matthias Swoboda

Preis: Leonie Manuela Gerle, Elham Hamza, Lina Madlener

 Klasse 5h

Belobigung: Kilian Berger, Lukas Hierlemann, Adrian Miller, Luca Müller, Timo Stölzle

Preis: Dilara Caglioglu, Janik Eble, Liubou Kulbaka, Jonas Rösch, Dominik Zeh

 Klasse 6g

Belobigung: Annastasia Susanne Fischer, Chantal Sofie Hengge, Svenja Madlener

Preis: Luan Noel Blini, Benjamin Charlie Braun, Luca Friedl, Nurije Hamza

 Klasse 6h

Belobigung: Robert Daian Cirdan, Serife Tuana Fida, Jannis Josef Häfele, Adam Wesolowski

Preis: Pauline Doris Brauchle, Maren Distel, Magdalene Etz, Franziska Hanel, Miriam Anna Herdrich, Hatice Sogay

 Klasse 7g

Belobigung: Emilie Figliuolo, Nora Mia Grabherr, Sarah Heine, Theo Michael Hoh, Hanna Kibler, Mina Reif

 Klasse 7h

Belobigung: Melis Memoglu, Raphael Rauch

Preis: Zena Alhasn

 Klasse 8g

Preis: Dario Alessandro Apostoaie, Madita Bohr, Victor Geyer

 Klasse 8h

Belobigung: Ricardo Bernd, Luve Nzoungani, Kim Michelle Weber, Marlene Wespel, Chiara Wisser

Preis: Dennis Heinrich, Anna Keckeisen, Luisa Maucher

 

 Die Jahrgangsbesten im Fach Englisch wurden von Frau Ulrika Stützle vom Partnerschaftsverein Bad Wurzach für ihre hervorragenden Leistungen mit einem Buchpreis und einer Urkunde ausgezeichnet.

Die diesjährigen Preisträger unserer Schule sind: Mina Reif (Klasse 7g) und Dennis Heinrich (8h).

 

In diesem Jahr belegte die WRS beim Stadtradeln mit knapp 14 000 km einen guten 5. Platz im Gesamtranking der Stadt Bad Wurzach.

Die Sonderpreise für unsere besten Radler/innen gingen an: Platz 1: Woiciech Magolan (581 km), Platz 2: Lennhard Straßer (570 km), Platz 3: Luca Friedl (508 km)
Platz 4: Emilie Figliuolo (500,8 km), Platz 5: Mike Pol (471,7 km) und Platz 6 an Christian Rösch (452,2 km).

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren Baugrund Süd, H&M Bau, Verallia AG und Bäckerei Steinhauser, die mit ihren Sach- und Gutscheinspenden die Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen anspornten.

 Im Anschluss an die Preisverleihungen hieß es Abschied nehmen. Frau Kieber und auch einigen Schülern fiel es sichtlich schwer, die uns liebgewonnenen Kolleginnen und Kollegen bzw. Schulmitarbeiter zu verabschieden.

Sie bedankte sich bei den Kolleginnen und Kollegen Frau Wagner, Frau Hasani, Herr Appel, Herr Maier und Herrn Schneider für die tolle Zusammenarbeit und das Engagement für unsere Schule und wünschte  alles Gute für den weiteren beruflichen Weg.

Die Schule verlässt mit Ende des Schuljahres auch Tobias Heine, der dieses Schuljahr ein freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule absolviert hatte und nun ein Lehramtsstudium beginnt.

 Große Freude auch, dass unsere Referendarin Frau Maschke, die das Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen hat, bei uns an der Schule bleiben wird.

 

Zum Schluss wünschte Frau Kiebler allen erholsame Ferien in denen wir alle mal „unplugged“ gehen sollen, was so viel bedeutet wie „zieht mal den Stecker“ und erholt euch gut nach diesem doch stressigen Schuljahr.

 

Mittwoch, 24 Juli
Am 22. Juli 2024 fand an der Werkrealschule Bad Wurzach der jährliche Sporttag statt. An diesem Tag hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich in verschiedenen sportlichen Disziplinen zu messen und das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Zusätzlich zu den individuellen Prüfungen gab es auch eine Reihe von Teamspielen, die den Tag besonders abwechslungsreich gestalteten.
Dienstag, 23 Juli
Mit diesem Schrei endete unser Stück „Robin Hood“ von B.K. Jerofke, das die Theater AG unter der Leitung von Volker Brändle und Julia Kiebler mit viel Feuereifer über Monate einstudiert hat. Gerechtigkeit und Freiheit, ein Wunsch, den es auch schon vor fast 1000 Jahren gab, im frühen Mittelalter, die Zeit in der die Geschichte vom „Rächer der Enterbten und Retter der Armen“ spielt.
Montag, 22 Juli
Am 01.07.2024 ging die 5h zusammen mit Frau Höld und Frau Broichmann nach Wangen zur Landesgartenschau. Mit dem Bus fuhren wir nach Kisslegg und von dort aus weiter mit dem Bus nach Wangen. Dort hatten wir einen Workshop im Grünen Klassenzimmer.
Montag, 22 Juli
On the 25th June our class 7h and class 7g went on a trip to the JumpTown in Ulm. In the morning, we went on a bus from Bad Wurzach to the train station in Bad Waldsee. After waiting a bit the train finally came, it was the train to Aulendorf. When we arrived in Aulendorf we changed to the train to Biberach.
Sonntag, 21 Juli Andreas Gräber
Vergangene Woche konnten die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Werkrealschule ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Die zweieinhalbstündige Abschlussfeier fand traditionell in der Sporthalle 4 des Schulzentrums statt. Mit dem Abschlusszeugnis im Gepäck geht die Reise nun für die Jugendlichen mit einer Ausbildung, einer weiterführenden Schule oder der 10. Klasse hier an der WRS Bad Wurzach weiter.
Freitag, 19 Juli
Am Samstag 13. Juli besuchten Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen die Bregenzer Festspiele. In diesem Jahr wird die Oper ,,Freischütz‘‘ von Carl Maria von Weber aufgeführt. Was für ein Spektakel:
Elterninfo September 2023 19 September 2023