Am letzten Schultag gab es an der Schule wieder eine besondere „Assembly“, bei der unsere Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen geehrt wurden.

Schulleiterin Frau Kiebler übergab vor versammelter Schulgemeinschaft Preise, Belobigungen und Engagementpreise an verdiente Schülerinnen und Schüler:

 

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden geehrt:

Klasse 5g:

Belobigung: Kasper Chwirut, Matthias Swoboda

Preis: Leonie Manuela Gerle, Elham Hamza, Lina Madlener

 Klasse 5h

Belobigung: Kilian Berger, Lukas Hierlemann, Adrian Miller, Luca Müller, Timo Stölzle

Preis: Dilara Caglioglu, Janik Eble, Liubou Kulbaka, Jonas Rösch, Dominik Zeh

 Klasse 6g

Belobigung: Annastasia Susanne Fischer, Chantal Sofie Hengge, Svenja Madlener

Preis: Luan Noel Blini, Benjamin Charlie Braun, Luca Friedl, Nurije Hamza

 Klasse 6h

Belobigung: Robert Daian Cirdan, Serife Tuana Fida, Jannis Josef Häfele, Adam Wesolowski

Preis: Pauline Doris Brauchle, Maren Distel, Magdalene Etz, Franziska Hanel, Miriam Anna Herdrich, Hatice Sogay

 Klasse 7g

Belobigung: Emilie Figliuolo, Nora Mia Grabherr, Sarah Heine, Theo Michael Hoh, Hanna Kibler, Mina Reif

 Klasse 7h

Belobigung: Melis Memoglu, Raphael Rauch

Preis: Zena Alhasn

 Klasse 8g

Preis: Dario Alessandro Apostoaie, Madita Bohr, Victor Geyer

 Klasse 8h

Belobigung: Ricardo Bernd, Luve Nzoungani, Kim Michelle Weber, Marlene Wespel, Chiara Wisser

Preis: Dennis Heinrich, Anna Keckeisen, Luisa Maucher

 

 Die Jahrgangsbesten im Fach Englisch wurden von Frau Ulrika Stützle vom Partnerschaftsverein Bad Wurzach für ihre hervorragenden Leistungen mit einem Buchpreis und einer Urkunde ausgezeichnet.

Die diesjährigen Preisträger unserer Schule sind: Mina Reif (Klasse 7g) und Dennis Heinrich (8h).

 

In diesem Jahr belegte die WRS beim Stadtradeln mit knapp 14 000 km einen guten 5. Platz im Gesamtranking der Stadt Bad Wurzach.

Die Sonderpreise für unsere besten Radler/innen gingen an: Platz 1: Woiciech Magolan (581 km), Platz 2: Lennhard Straßer (570 km), Platz 3: Luca Friedl (508 km)
Platz 4: Emilie Figliuolo (500,8 km), Platz 5: Mike Pol (471,7 km) und Platz 6 an Christian Rösch (452,2 km).

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren Baugrund Süd, H&M Bau, Verallia AG und Bäckerei Steinhauser, die mit ihren Sach- und Gutscheinspenden die Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen anspornten.

 Im Anschluss an die Preisverleihungen hieß es Abschied nehmen. Frau Kieber und auch einigen Schülern fiel es sichtlich schwer, die uns liebgewonnenen Kolleginnen und Kollegen bzw. Schulmitarbeiter zu verabschieden.

Sie bedankte sich bei den Kolleginnen und Kollegen Frau Wagner, Frau Hasani, Herr Appel, Herr Maier und Herrn Schneider für die tolle Zusammenarbeit und das Engagement für unsere Schule und wünschte  alles Gute für den weiteren beruflichen Weg.

Die Schule verlässt mit Ende des Schuljahres auch Tobias Heine, der dieses Schuljahr ein freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule absolviert hatte und nun ein Lehramtsstudium beginnt.

 Große Freude auch, dass unsere Referendarin Frau Maschke, die das Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen hat, bei uns an der Schule bleiben wird.

 

Zum Schluss wünschte Frau Kiebler allen erholsame Ferien in denen wir alle mal „unplugged“ gehen sollen, was so viel bedeutet wie „zieht mal den Stecker“ und erholt euch gut nach diesem doch stressigen Schuljahr.

 

Donnerstag, 31 Juli Andreas Gräber
Am letzten Schultag gab es an der Schule wieder unsere traditionelle "Abschluss-Assembly“, bei der die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler geehrt wurden. Unsere Schulleiterin Frau Kiebler übergab im Beisein der ganzen Schulgemeinschaft haufenweise Preise, Belobigungen und Engagementpreise an verdiente Schülerinnen und Schüler. Ebenso standen einige Verabschiedungen und Sonderehrungen auf dem Programm, die an diesem letzten Schultag den Abschluss des vergangenen Schuljahres markierten.
Mittwoch, 30 Juli
Der vorletzte Unterrichtstag stand für die Klassen 5-8 ganz unter dem Motto Sport. Leider fielen die Wettkämpfe zum deutschen Sportabzeichen dieses Jahr aufgrund der Witterung ins Wasser, aber es gab kurzerhand ein Alternativprogramm. In der Halle fand ein großes Völker- und Brennballturnier statt. Mit viel Einsatz und Teamgeist kämpften die Klassen um den Sieg.
Dienstag, 29 Juli
Wir haben uns zuerst vor dem SMV-Raum getroffen, dann sind wir zur Bushaltestelle gelaufen. Dort haben wir Imposter gespielt bis der R80 Bus kam. Dann sind wir nach Bad Waldsee gefahren und sind am Bahnhof ausgestiegen. Danach sind wir auf den Spielplatz am See und haben Butterbrezeln zum Frühstück bekommen.
Montag, 28 Juli
Wo Reisende aus aller Welt Urlaub machen, erlebten über 20 Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule Bad Wurzach zwischen Feldern, Ställen und Scheunen einen ganz besonderen Vormittag: Familie Rösch aus Haidgau öffnete für die Klasse 5g ihre Tore und gewährte den Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in ihren Familienbetrieb und in die Arbeit als Landwirte.
Montag, 21 Juli
Das DEHOGA GastroMobil machte am 8. und 9. Juli einen Zwischenstopp in Bad Wurzach. Im Rahmen der Nachwuchskampagne „WIR GASTRFREUNDE“ konnten sich die Jugendlichen des Schulzentrums über die Berufs- und Karrierechancen im Hotel- und Gaststättengewerbe interaktiv informieren.
Montag, 21 Juli
Am vergangenen Montag durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 einen ganz besonderen Abschlussgottesdienst in der St. Verena Kirche in Bad Wurzach feiern. Schon beim Einzug in die Kirche deutete eine Spur aus Hüten auf das Thema hin. Die Religionslehrerinnen und Lehrer zauberten einen wirklich schönen Gottesdienst aus dem Hut.
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024