Sehr geehrte Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

zu Beginn des neuen Schuljahres nehmen wir unsere Kommunikationsplattform WebUntis für Schülerinnen, Schüler und Eltern in Betrieb. Darüber wird es nun möglich sein, die Stunden- und Vertretungspläne einzusehen und mit Lehrkräften direkt in Kontakt zu treten.

Außerdem werden wir „Eltern-Infos“ künftig nur noch auf auf unserer WebSite veröffentlichen, aber per WebUntis-Nachricht darauf hinweisen. Der aktuellste Elternbrief ist bereits auf unserer WebSite online gestellt.

Bitte beachten Sie, dass es getrennte Zugangsdaten für Schülerinnen und Schüler und für Eltern gibt.

Die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6 bekommen ihre Zugangsdaten von der Schule auf einem Papierkärtchen.

Sie als Erziehungsberechtigte können sich online selbst registrieren. Dies ist möglich, wenn Sie eine Mailadresse bei uns angegeben haben. Wenn beide Eltern erziehungsberechtigt sind und zwei verschiedene Mailadressen angegeben haben, so können Sie sich auch getrennt registrieren, wenn Sie das möchten.

Wenn Sie mehrere Kinder bei uns haben und immer dieselbe Mailadresse angegeben haben, so können Sie über einen Elternzugang alle Ihre Kinder verwalten. Diese werden automatisch zugeordnet.

Anleitung zur Selbstregistrierung für Eltern:

- Gehen Sie auf die Internetseite unserer Schule www.werkrealschule-badwurzach.de

- Drücken Sie auf die Schaltfläche „WebUntis“

- Wählen Sie dort die Werkrealschule Bad Wurzach aus.

- Drücken Sie auf „Registrieren“

- Geben Sie Ihre Mailadresse an, die bei uns hinterlegt ist

-Sie bekommen dann eine E-Mail mit einem Link. Bitte klicken Sie in der Mail auf den Link. Sie müssen jetzt ein Passwort auswählen.

- Danach sind Sie registriert. Sie können sich jetzt auf der WebUntis-Seite einloggen. Der Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse.

Es ist auch möglich, mit diesen Zugangsdaten die App „Untis Mobile“ auf einem Mobiltelefon zu benutzen.

Sonntag, 21 Dezember Andreas Gräber
In einem lockeren und zugleich herzlichen Rahmen verabschiedete die Werkrealschule Bad Wurzach zwei langjährige und geschätzte KollegInnen in den Ruhestand: Unseren Schulsozialarbeiter und „Urgestein“ der Schule, Herrn Ede Butscher , sowie unsere Karrierebegleiterin, Frau Hildegard Mühler .
Sonntag, 21 Dezember
Schee war’s – unsere schulische Weihnachtsfeier „Schee war’s“ – mit diesen Worten lässt sich unsere schuleigene Weihnachtsfeier wohl am besten beschreiben. Den musikalischen Auftakt gestaltete der Schulchor der Klassen 5, 6 und 7, der mit mehreren Liedern für eine festliche Einstimmung sorgte. Anschließend wurden nochmals die beiden weihnachtlichen Theaterstücke aufgeführt, die bereits bei der Adventshockete begeistert hatten und auch dieses Mal großen Applaus erhielten.
Sonntag, 21 Dezember
Am vergangenen Donnestag lud der Elternbeirat herzlich zur traditionellen Adventshockete ein. In gemütlicher Atmosphäre kamen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte zusammen, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen. Ein besonderes Highlight waren die Auftritte unserer beiden Theater-AGs, die mit viel Kreativität, Humor und Engagement überzeugten.
Donnerstag, 11 Dezember
Liebe Eltern und Schüler, Wir würden uns freuen, Sie/Euch zu einem gemütlichen Beisammensein, gemeinsam mit allen Klassenstufen, in der Aula der Werkrealschule begrüßen zu dürfen.
Montag, 08 Dezember
Metall- und Elektroindustrie informiert junge Menschen über vielfältige Ausbildungs- und Berufschancen in der Metall- und Elektroindustrie. Mit einer Ausbildung in der Metall- und Elektroindustrie gewinnen junge Menschen hervorragende berufliche Perspektiven. Darüber informiert in den kommenden Tagen in Bad Wurzach der M+E-InfoTruck, ein Sattelschlepper vollgestopft mit Informationen und Berufschancen aus Deutschlands wichtigster Industriebranche. Vom 08.012 bis 11.12.2025 wird er am Schulzentrum Bad Wurzach Station machen.
Montag, 01 Dezember Andreas Gräber
Die Mitorganisatorin des diesjährigen Bad Wurzacher Weihnachtsmarktes, Frau Jeannine Lack von der Stadt Bad Wurzach, hatte die WRS um ein kleines Projekt für die Gestaltung der Krippe gebeten. Konkret ging es um eine sinnvolle Absperrung des Krippenbereiches, damit keine Personen die Krippenfiguren beschädigen oder umwerfen.
Elternsprechtag 2025 28 November 2025
Elterninfo September 2025 19 September 2025
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024