Am Montag den 06.05.2024 ging es los zur Klassenfahrt nach Eglofs! Um 8.15 Uhr ging die Fahrt los und um 9.30 Uhr kamen wir in Eglofs an.
Zuerst haben schauten wir uns die Gegend an, dann liefen wir gemeinsam zum Dorfladen und holten uns ein paar Snacks. Als wir wieder zurückkamen, bauten wir ein kleines Buffet auf und aßen gemeinsam.


Danach spielten wir. Nach unserer langen Spielzeit liefen wir um 13.00 Uhr zum Floßbau los. angekommen beim Floßbau begrüßten uns Gert und Basti und erklärten uns, wie man ein Floß bauen sollte.

Wir haben uns dann in 4 Gruppen aufgeteilt mit jeweils 8-9 Personen. Als die Floße fertig waren, haben wir uns Neoprenanzüge angezogen. Dann sind wir auf das Wasser gegangen und haben eine Challenge gemacht.
Doch leider hat das Wetter nicht mitgemacht.  Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß, auch beim Regen. Dann sind wir bei dem starken Regen zurückgelaufen und haben die Schlüssel von unseren Hütten abgeholt und sind auf unsere Hütten. Am Abend sind wir rumgerannt und hatten sehr viel Spaß.

 

Am zweiten Tag ist die Schulsozialarbeit gekommen für 4 Stunden und wir hatten gemeinsam viel Spaß. Doch leider verging die Zeit schnell.
Am Nachmittag sind wir zum Bogenschießen gegangen und am Abend haben wir noch das Spiel von Dortmund gegen Paris angeschaut.

Und am letzten Tag mussten wir schon früh packen und sind mit dem Bus wieder nach Bad Wurzach gefahren.

Durch die drei Tage sind neue Freundschaften entstanden und wir blicken auf eine schöne Zeit zurück.

 

Text und Bilder von den Schülerreporterinnen Yaren, Lina und Artina (Kl.6)

 

 

Mittwoch, 24 Juli
Am 22. Juli 2024 fand an der Werkrealschule Bad Wurzach der jährliche Sporttag statt. An diesem Tag hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich in verschiedenen sportlichen Disziplinen zu messen und das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Zusätzlich zu den individuellen Prüfungen gab es auch eine Reihe von Teamspielen, die den Tag besonders abwechslungsreich gestalteten.
Dienstag, 23 Juli
Mit diesem Schrei endete unser Stück „Robin Hood“ von B.K. Jerofke, das die Theater AG unter der Leitung von Volker Brändle und Julia Kiebler mit viel Feuereifer über Monate einstudiert hat. Gerechtigkeit und Freiheit, ein Wunsch, den es auch schon vor fast 1000 Jahren gab, im frühen Mittelalter, die Zeit in der die Geschichte vom „Rächer der Enterbten und Retter der Armen“ spielt.
Montag, 22 Juli
Am 01.07.2024 ging die 5h zusammen mit Frau Höld und Frau Broichmann nach Wangen zur Landesgartenschau. Mit dem Bus fuhren wir nach Kisslegg und von dort aus weiter mit dem Bus nach Wangen. Dort hatten wir einen Workshop im Grünen Klassenzimmer.
Montag, 22 Juli
On the 25th June our class 7h and class 7g went on a trip to the JumpTown in Ulm. In the morning, we went on a bus from Bad Wurzach to the train station in Bad Waldsee. After waiting a bit the train finally came, it was the train to Aulendorf. When we arrived in Aulendorf we changed to the train to Biberach.
Sonntag, 21 Juli Andreas Gräber
Vergangene Woche konnten die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Werkrealschule ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Die zweieinhalbstündige Abschlussfeier fand traditionell in der Sporthalle 4 des Schulzentrums statt. Mit dem Abschlusszeugnis im Gepäck geht die Reise nun für die Jugendlichen mit einer Ausbildung, einer weiterführenden Schule oder der 10. Klasse hier an der WRS Bad Wurzach weiter.
Freitag, 19 Juli
Am Samstag 13. Juli besuchten Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen die Bregenzer Festspiele. In diesem Jahr wird die Oper ,,Freischütz‘‘ von Carl Maria von Weber aufgeführt. Was für ein Spektakel:
Elterninfo September 2023 19 September 2023