Am Montag den 06.05.2024 ging es los zur Klassenfahrt nach Eglofs! Um 8.15 Uhr ging die Fahrt los und um 9.30 Uhr kamen wir in Eglofs an.
Zuerst haben schauten wir uns die Gegend an, dann liefen wir gemeinsam zum Dorfladen und holten uns ein paar Snacks. Als wir wieder zurückkamen, bauten wir ein kleines Buffet auf und aßen gemeinsam.


Danach spielten wir. Nach unserer langen Spielzeit liefen wir um 13.00 Uhr zum Floßbau los. angekommen beim Floßbau begrüßten uns Gert und Basti und erklärten uns, wie man ein Floß bauen sollte.

Wir haben uns dann in 4 Gruppen aufgeteilt mit jeweils 8-9 Personen. Als die Floße fertig waren, haben wir uns Neoprenanzüge angezogen. Dann sind wir auf das Wasser gegangen und haben eine Challenge gemacht.
Doch leider hat das Wetter nicht mitgemacht.  Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß, auch beim Regen. Dann sind wir bei dem starken Regen zurückgelaufen und haben die Schlüssel von unseren Hütten abgeholt und sind auf unsere Hütten. Am Abend sind wir rumgerannt und hatten sehr viel Spaß.

 

Am zweiten Tag ist die Schulsozialarbeit gekommen für 4 Stunden und wir hatten gemeinsam viel Spaß. Doch leider verging die Zeit schnell.
Am Nachmittag sind wir zum Bogenschießen gegangen und am Abend haben wir noch das Spiel von Dortmund gegen Paris angeschaut.

Und am letzten Tag mussten wir schon früh packen und sind mit dem Bus wieder nach Bad Wurzach gefahren.

Durch die drei Tage sind neue Freundschaften entstanden und wir blicken auf eine schöne Zeit zurück.

 

Text und Bilder von den Schülerreporterinnen Yaren, Lina und Artina (Kl.6)

 

 

Donnerstag, 31 Juli Andreas Gräber
Am letzten Schultag gab es an der Schule wieder unsere traditionelle "Abschluss-Assembly“, bei der die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler geehrt wurden. Unsere Schulleiterin Frau Kiebler übergab im Beisein der ganzen Schulgemeinschaft haufenweise Preise, Belobigungen und Engagementpreise an verdiente Schülerinnen und Schüler. Ebenso standen einige Verabschiedungen und Sonderehrungen auf dem Programm, die an diesem letzten Schultag den Abschluss des vergangenen Schuljahres markierten.
Mittwoch, 30 Juli
Der vorletzte Unterrichtstag stand für die Klassen 5-8 ganz unter dem Motto Sport. Leider fielen die Wettkämpfe zum deutschen Sportabzeichen dieses Jahr aufgrund der Witterung ins Wasser, aber es gab kurzerhand ein Alternativprogramm. In der Halle fand ein großes Völker- und Brennballturnier statt. Mit viel Einsatz und Teamgeist kämpften die Klassen um den Sieg.
Dienstag, 29 Juli
Wir haben uns zuerst vor dem SMV-Raum getroffen, dann sind wir zur Bushaltestelle gelaufen. Dort haben wir Imposter gespielt bis der R80 Bus kam. Dann sind wir nach Bad Waldsee gefahren und sind am Bahnhof ausgestiegen. Danach sind wir auf den Spielplatz am See und haben Butterbrezeln zum Frühstück bekommen.
Montag, 28 Juli
Wo Reisende aus aller Welt Urlaub machen, erlebten über 20 Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule Bad Wurzach zwischen Feldern, Ställen und Scheunen einen ganz besonderen Vormittag: Familie Rösch aus Haidgau öffnete für die Klasse 5g ihre Tore und gewährte den Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in ihren Familienbetrieb und in die Arbeit als Landwirte.
Montag, 21 Juli
Das DEHOGA GastroMobil machte am 8. und 9. Juli einen Zwischenstopp in Bad Wurzach. Im Rahmen der Nachwuchskampagne „WIR GASTRFREUNDE“ konnten sich die Jugendlichen des Schulzentrums über die Berufs- und Karrierechancen im Hotel- und Gaststättengewerbe interaktiv informieren.
Montag, 21 Juli
Am vergangenen Montag durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 einen ganz besonderen Abschlussgottesdienst in der St. Verena Kirche in Bad Wurzach feiern. Schon beim Einzug in die Kirche deutete eine Spur aus Hüten auf das Thema hin. Die Religionslehrerinnen und Lehrer zauberten einen wirklich schönen Gottesdienst aus dem Hut.
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024