Die Werkrealschule Bad Wurzach lädt euch ganz herzlich zum digitalen Mitmach-Infotag ein.

Auch in diesem Jahr stehen 4. Klässler und ihre Eltern vor der Entscheidung, welche weiterführende Schule die richtige ist.

Die Werkrealschule Bad Wurzach lädt euch und eure Eltern zum digitalen Mitmach-Infotag ein, damit ihr euch ein Bild von der Schule machen könnt.

Das Besondere: Die angemeldeten Kinder schauen nicht nur zu, sondern sie dürfen selber mitmachen! Hierfür bekommen alle angemeldeten Kinder
vor dem Infotag ein Materialpaket mit einer Gebrauchsanweisung geschickt. Am 19. Februar dürft ihr mit euren Eltern dann in den Online Unterricht
unserer Schule reinschnuppern und mitmachen.

Nach dem Mitmach-Angebot gibt es noch einen Infoblock für eure Eltern, bei dem sie auch Fragen stellen können.

Wann ist der digitale Mitmach-Infotag der Werkrealschule Bad Wurzach?

Am Samstag, 19. Februar 2022 von 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr

Wie kann man sich zum Infotag anmelden?

Anmeldung direkt hier über diesen Link oder über die Homepage der Schule: www.werkrealschule-badwurzach.de

Bei Fragen kann man sich vormittags ans Schulsekretariat unter der Nummer 07564-930130 wenden.

Wann ist der Anmeldeschluss?

Der Anmeldeschluss ist am Montag, 14.02.2022.

Wie komme ich in die Videokonferenz (Zoom) am 19.02.2022?

Alle, die angemeldet sind, bekommen von uns einen Zoom-Link per E-Mail zugeschickt.

 

Also, nichts wie los, meldet euch an und seid per Videokonferenz dabei! Wir zeigen euch, dass online Unterricht auch Spaß machen kann.

 

Julia Kiebler und das Team der Werkrealschule

 

Anmeldetermine für die Schulanmeldung (weitere Infos erhalten Sie am Infotag):
Mittwoch,      9. März 2022:       
Donnerstag, 10. März 2022:       

 

 

 

 

 

Sonntag, 21 Dezember Andreas Gräber
In einem lockeren und zugleich herzlichen Rahmen verabschiedete die Werkrealschule Bad Wurzach zwei langjährige und geschätzte KollegInnen in den Ruhestand: Unseren Schulsozialarbeiter und „Urgestein“ der Schule, Herrn Ede Butscher , sowie unsere Karrierebegleiterin, Frau Hildegard Mühler .
Sonntag, 21 Dezember
Schee war’s – unsere schulische Weihnachtsfeier „Schee war’s“ – mit diesen Worten lässt sich unsere schuleigene Weihnachtsfeier wohl am besten beschreiben. Den musikalischen Auftakt gestaltete der Schulchor der Klassen 5, 6 und 7, der mit mehreren Liedern für eine festliche Einstimmung sorgte. Anschließend wurden nochmals die beiden weihnachtlichen Theaterstücke aufgeführt, die bereits bei der Adventshockete begeistert hatten und auch dieses Mal großen Applaus erhielten.
Sonntag, 21 Dezember
Am vergangenen Donnestag lud der Elternbeirat herzlich zur traditionellen Adventshockete ein. In gemütlicher Atmosphäre kamen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte zusammen, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen. Ein besonderes Highlight waren die Auftritte unserer beiden Theater-AGs, die mit viel Kreativität, Humor und Engagement überzeugten.
Donnerstag, 11 Dezember
Liebe Eltern und Schüler, Wir würden uns freuen, Sie/Euch zu einem gemütlichen Beisammensein, gemeinsam mit allen Klassenstufen, in der Aula der Werkrealschule begrüßen zu dürfen.
Montag, 08 Dezember
Metall- und Elektroindustrie informiert junge Menschen über vielfältige Ausbildungs- und Berufschancen in der Metall- und Elektroindustrie. Mit einer Ausbildung in der Metall- und Elektroindustrie gewinnen junge Menschen hervorragende berufliche Perspektiven. Darüber informiert in den kommenden Tagen in Bad Wurzach der M+E-InfoTruck, ein Sattelschlepper vollgestopft mit Informationen und Berufschancen aus Deutschlands wichtigster Industriebranche. Vom 08.012 bis 11.12.2025 wird er am Schulzentrum Bad Wurzach Station machen.
Montag, 01 Dezember Andreas Gräber
Die Mitorganisatorin des diesjährigen Bad Wurzacher Weihnachtsmarktes, Frau Jeannine Lack von der Stadt Bad Wurzach, hatte die WRS um ein kleines Projekt für die Gestaltung der Krippe gebeten. Konkret ging es um eine sinnvolle Absperrung des Krippenbereiches, damit keine Personen die Krippenfiguren beschädigen oder umwerfen.
Elternsprechtag 2025 28 November 2025
Elterninfo September 2025 19 September 2025
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024