Mach mit beim Stadtradeln!

Unsere Schule macht mit beim STADTRADELN von 8.6. bis 28.6.2024.
Melde dich noch heute beim Stadtradeln an und helfe unserer Schule, einen guten Platz zu erreichen!
1. Registrieren
2. E-Mail bestätigen
3. App auf dem Handy installieren und losradeln

Liebe Eltern,

nach den Fasnetsferien hier noch das neueste „Update“ für Sie:

Wintersporttag 

Am Freitag, 3. Februar findet unser Wintersporttag statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden informiert und haben sich bereits angemeldet.

Die Skifreizeit Kl. 5-10 findet vom 1.3.23 bis 3.3.23 in Laterns statt.

 

Anmeldung neue 5. Klässler 

Am 11. Februar fand der jährliche Infotag für interessierte 4. Klässler und ihren Familien statt. Die Resonanz war sehr gut und es waren erfreulich viele Kinder da. 

Vielen herzlichen Dank an Frau Dimmler, Frau Binzer, Herrn Fischer und Herrn Weber, die sich an diesem Tag extra Zeit genommen haben, um den Förderverein zu bewerben und um den interessierten Eltern Rede und Antwort zu stehen!

Anmelden kann man sein Kind für die 5. Klasse im Schuljahr 23/24 zu folgenden Zeiten: 

Montag, 6.3.23, 8:00 – 11:30

Dienstag, 7.3.23, 8:00 – 11:30

Herzliche Mittwoch, 8.3.23, 8:00 – 16:00

Donnerstag, 9.3.23, 8:00 bis 16:00 

Bitte möglichst einen Termin mit dem Sekretariat vereinbaren.

 

Elternpflegschaftsabende

 Die Elternplegschaftsabende finden an folgenden Tagen statt:

 

5g (Bammert)

Donnerstag, 9.3.23, 19:00 Uhr

5h (Maurer)

Donnerstag, 9.3.23, 19:00 Uhr

6g (Staiger)

Donnerstag, 9.3.23, 19:00 Uhr

6h (Münsch)

Donnerstag, 9.3.23, 19:00 Uhr

7g (von Keler)

Donnerstag, 9.3.23, 19:30 Uhr

7h (Huonker)

Donnerstag, 9.3.23, 19:00 Uhr

8g (Halder)

Mittwoch, 8.3.23, 19:30 Uhr

8h (Streit)

Mittwoch, 8.3.23, 19:30 Uhr

9g (Gaissmaier)

Mittwoch, 8.3.23, 19:30 Uhr

9h (Feistle)

Mittwoch, 8.3.23, 19:30 Uhr

10 (Lueger)

Montag, 24.4.23, 19:00 Uhr

 

Turnbeutelvergesser“

Wir haben in einer Gesamtlehrerkonferenz beschlossen, dass Schülerinnen und Schüler, die ihre Sportsachen vergessen haben, in Zukunft nicht mehr vom Sekretariat aus anrufen dürfen, damit man ihnen ihre Sportsachen bringt. Wir sind der Ansicht, dass sowohl Sie als auch unserer Sekretärin Frau Grösser Wichtigeres zu tun haben, als den Kindern den Turnbeutel hinterher zu tragen. Scheinbar spricht sich das auch schon bei der Schülerschaft rum – hoffentlich mit dem Effekt, dass es im Sekretariat weniger Störungen gibt und die kids selber an ihre Sportsachen denken.

Studienfahrten 

Die 8. und 9. Klässler wurden am Donnerstag über die Studienfahrten informiert. In der ersten Woche nach den Fasnetsferien sprechen wir mit den Schülerinnen und Schülern, die sich für Dresden und Aschau angemeldet haben und schauen, wer sich von den 8. Klässlern, die keinen Platz für Dublin bekommen haben, noch für die andere Fahrt anmelden möchte.

Dann bekommen alle 8. und 9. Klasseltern ausführliche Informationen.

Sollte von den 8. Klässlern, die die Anzahlung für Dublin geleistet haben, jemand sofort sein Geld zurück haben wollen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Herzliche Grüße

Julia Kiebler                                                        Hier die Elterninfo Februar 2023 als PDF-Download

 

 

 

Donnerstag, 20 Juni
Nach fünfjähriger "Corona-Pause" fand die Veranstaltung ,,Musik rund ums Schloss‘‘ in Bad Wurzach endlich wieder statt. Schulen aus Wurzach und den umliegenden Ortschaften beteiligen sich mit tollen Programmpunkten daran. Keine Frage, dass auch die Werkrealschule mitwirkte.
Donnerstag, 20 Juni
Am Dienstag, den 6. Juni 2024 gaben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5g eine besondere Vorstellung für ihre Eltern und Geschwister. Über viele Wochen hinweg entwickelte die Klasse gemeinsam mit Frau Klawuhn vom Theater Ravensburg ein Theaterstück frei nach dem Märchen „Der süße Brei“ von den Gebrüdern Grimm.
Mittwoch, 12 Juni Andreas Gräber
Liebe Eltern, liebe Schülerschaft, wir laden alle Interessierten sehr herzlich zur diesjährigen Veranstaltung " Musik rund ums Schloss " am Freitag,14. Juni ab 16.00 Uhr ein. Alle Bad Wurzacher Schulen sind wieder vertreten. Unsere Schule wird ihr Programm " WRS goes EM" um 16.30 Uhr auf dem Podium im Pausenhof des Salvatorkollegs vorführen.
Freitag, 07 Juni Andreas Gräber
Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, habt ihr wieder Lust für unsere Schule die Räder rund laufen zu lassen und nebenbei was fürs Klima zu tun? Wir zählen auf eure Unterstützung beim Stadtradeln Bad Wurzach vom 08.Juni 2024 – 28.Juni 2024 Wir starten dieses Jahr als ein gemeinsames Schulteam. Worum geht’s? Bei der Aktion geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob auf dem Schulweg, zu eurem Hobby oder in der Freizeit – jeder Tritt in die Pedale zählt! Unsere Schule ist wieder dabei! Ihr auch?
Donnerstag, 06 Juni
Durch eine großzügige Spende von 700 € durch den Second-Hand-Kleiderladen „Jacke wie Hose“ in Bad Wurzach, dessen Erlös regelmäßig an gemeinnützige Vereine, Kindergärten und Schulen in Bad Wurzach gespendet wird, ist es uns auch weiterhin möglich, unseren Schülerinnen und Schülern kostenlos Äpfel zur Verfügung zu stellen.
Mittwoch, 05 Juni
Am Montag den 06.05.2024 ging es los zur Klassenfahrt nach Eglofs! Um 8.15 Uhr ging die Fahrt los und um 9.30 Uhr kamen wir in Eglofs an. Zuerst haben schauten wir uns die Gegend an, dann liefen wir gemeinsam zum Dorfladen und holten uns ein paar Snacks. Als wir wieder zurückkamen, bauten wir ein kleines Buffet auf und aßen gemeinsam.
Elterninfo September 2023 19 September 2023
Elterninfo September 2022 16 September 2022