Liebe Eltern,

nach den Fasnetsferien hier noch das neueste „Update“ für Sie:

Wintersporttag

Am Freitag, 3. Februar findet unser Wintersporttag statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden informiert und haben sich bereits angemeldet.

Die Skifreizeit Kl. 5-10 findet vom 1.3.23 bis 3.3.23 in Laterns statt.

Anmeldung neue 5. Klässler

Am 11. Februar fand der jährliche Infotag für interessierte 4. Klässler und ihren Familien statt. Die Resonanz war sehr gut und es waren erfreulich viele Kinder da.

Vielen herzlichen Dank an Frau Dimmler, Frau Binzer, Herrn Fischer und Herrn Weber, die sich an diesem Tag extra Zeit genommen haben, um den Förderverein zu bewerben und um den interessierten Eltern Rede und Antwort zu stehen!

Anmelden kann man sein Kind für die 5. Klasse im Schuljahr 23/24 zu folgenden Zeiten:

Montag, 6.3.23, 8:00 – 11:30

Dienstag, 7.3.23, 8:00 – 11:30

Herzliche Mittwoch, 8.3.23, 8:00 – 16:00

Donnerstag, 9.3.23, 8:00 bis 16:00

Bitte möglichst einen Termin mit dem Sekretariat vereinbaren.

Elternpflegschaftsabende

Die Elternplegschaftsabende finden an folgenden Tagen statt:

5g (Bammert)

5h (Maurer)

6g (Staiger)

6h (Münsch)

7g (von Keler)

Donnerstag, 9.3.23, 19:30 Uhr

7h (Huonker)

8g (Halder)

8h (Streit)

9g (Gaissmaier)

9h (Feistle)

10 (Lueger)

Montag, 24.4.23, 19:00 Uhr

Turnbeutelvergesser“

Wir haben in einer Gesamtlehrerkonferenz beschlossen, dass Schülerinnen und Schüler, die ihre Sportsachen vergessen haben, in Zukunft nicht mehr vom Sekretariat aus anrufen dürfen, damit man ihnen ihre Sportsachen bringt. Wir sind der Ansicht, dass sowohl Sie als auch unserer Sekretärin Frau Grösser Wichtigeres zu tun haben, als den Kindern den Turnbeutel hinterher zu tragen. Scheinbar spricht sich das auch schon bei der Schülerschaft rum – hoffentlich mit dem Effekt, dass es im Sekretariat weniger Störungen gibt und die kids selber an ihre Sportsachen denken.

Studienfahrten

Die 8. und 9. Klässler wurden am Donnerstag über die Studienfahrten informiert. In der ersten Woche nach den Fasnetsferien sprechen wir mit den Schülerinnen und Schülern, die sich für Dresden und Aschau angemeldet haben und schauen, wer sich von den 8. Klässlern, die keinen Platz für Dublin bekommen haben, noch für die andere Fahrt anmelden möchte.

Dann bekommen alle 8. und 9. Klasseltern ausführliche Informationen.

Sollte von den 8. Klässlern, die die Anzahlung für Dublin geleistet haben, jemand sofort sein Geld zurück haben wollen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an.

Herzliche Grüße

Julia Kiebler                                                        Hier die Elterninfo Februar 2023 als PDF-Download

Montag, 22 April
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, Im Downloadbereich findet Sie einen Infoflyer der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum Thema E-Zigaretten/Vapes. Zum Download
Freitag, 19 April
Im Rahmen der Besichtigungstage vereinbarte Hildegard Mühler, die Karrierebegleiterin der WRS Bad Wurzach, beim Bildungspartner „feelMoor“ in diesem Jahr wieder eine besondere Art der Betriebsbesichtigung. Hoteldirektor Christian Heil hatte gemeinsam mit seinem Team ein spannendes Workshop-Programm für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen vorbereitet.
Freitag, 19 April
Liebe Eltern, das 2. Schulhalbjahr vergeht immer sehr schnell, weil sich die Ereignisse fast überschlagen. Anbei wollen wir Ihnen wieder die wichtigsten Informationen zur Verfügung stellen. Wie immer finden Sie den aktuellen Elternbrief auch stets auf unserer homepage: www.werkrealschule-badwurzach.de
Mittwoch, 17 April
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, am kommenden Mittwoch, 24.April 2024 findet am Nachmittag eine interne Pflichtfortbildungsveranstaltung für alle Lehrkräfte statt. Der Unterricht endet an diesem Tag daher um 12.50 Uhr. Es findet kein Nachmittagsunterricht und keine Nachmittagsbetreuung statt!! Bitte melden Sie ggf. das Mensaessen für den Mittwochmittag deshalb rechtzeitig ab. Sofern Sie unausweichliche Betreuungsnöte haben sollten, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei der entsprechenden Klassenlehrkraft. Die Schulleitung
Dienstag, 16 April Andreas Gräber
„The sooner the better“, unter diesem Motto fand diese Woche wieder ein Betriebsbesichtigungstag bei unseren Bildungspartnern statt. Der Schwerpunkt lag bei den diesjährigen teilnehmenden Bildungspartnerbetrieben beim Handwerk und der Industrie, aber auch kaufmännische Ausbildungsangebote rundeten die Palette der angebotenen Ausbildungsberufe ab.
Elterninfo September 2023 19 September 2023