Mach mit beim Stadtradeln!

Unsere Schule macht mit beim STADTRADELN von 8.6. bis 28.6.2024.
Melde dich noch heute beim Stadtradeln an und helfe unserer Schule, einen guten Platz zu erreichen!
1. Registrieren
2. E-Mail bestätigen
3. App auf dem Handy installieren und losradeln

Am Mittwoch den 24. Mai 2023 um 7:30 Uhr ging es für die 9g und 9h mit Herrn v. Keler, Frau Feistle und Frau Fuchs auf „große ‘‘ Reise.
Nach einer vierstündigen Fahrt sind wir an der Jugendherberge angekommen und verstauten unser Gepäck zunächst im Gepäckraum des Hostels.

Die Klassen hatten dann noch Zeit, sich in der Stadt aufzuhalten. Am Abend gab es noch einen gemütlichen Grillabend und in der Kellerdisco des Hauses legte DJ Sebastian Rösch auf.

Der zweite Tag begann mit einer Neckarschifffahrt mit anschließender Wanderung auf den Dilsberg, wo uns eine Burgführung erwartete.

Auf der Burg lernten wir die Legende der Prinzessin Rose kennen, die sich wegen einer verbotenen Liebe die Burgmauer herunterstürzte.
Wir selbst durften auch auf die Burgmauer und auf ihr erwartete uns ein wunderschöner Blick auf die Neckarmündung.
Nach der Burgführung wanderten wir den Dilsberg wieder runter und fuhren mit dem Schiff wieder nach Heidelberg zurück.
Abends gab es wieder ein bisschen Zeit in der Stadt essen und bummeln zu gehen.

Am dritten und leider letzten Tag der Klassenfahrt räumten die Klassen früh morgens die Zimmer. Auf dem Plan stand nun noch eine Kanufahrt auf dem Neckar.
Nach einigen Sonnenbränden, aber sonst wohlbehalten kehrten wir zur Jugendherberge zurück. Als alle im Bus saßen, konnten wir die Rückreise antreten.
Da aber leider nach der Kanufahrt keine Zeit mehr zum Essen war, waren alle Schüler vom Hunger geplagt. Der Busfahrer war so nett und fuhr dann mit uns zum nächsten
Mc´ Donalds, wo alle etwas essen konnten. Nach fünf Stunden Fahrt und Stau kamen alle wohlbehalten in Bad Wurzach an, wo uns unsere Eltern schon sehnsüchtig erwarteten.

Was für eine klasse Klassenfahrt!

 

Bericht Hanna Lehm

 

Donnerstag, 20 Juni
Nach fünfjähriger "Corona-Pause" fand die Veranstaltung ,,Musik rund ums Schloss‘‘ in Bad Wurzach endlich wieder statt. Schulen aus Wurzach und den umliegenden Ortschaften beteiligen sich mit tollen Programmpunkten daran. Keine Frage, dass auch die Werkrealschule mitwirkte.
Donnerstag, 20 Juni
Am Dienstag, den 6. Juni 2024 gaben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5g eine besondere Vorstellung für ihre Eltern und Geschwister. Über viele Wochen hinweg entwickelte die Klasse gemeinsam mit Frau Klawuhn vom Theater Ravensburg ein Theaterstück frei nach dem Märchen „Der süße Brei“ von den Gebrüdern Grimm.
Mittwoch, 12 Juni Andreas Gräber
Liebe Eltern, liebe Schülerschaft, wir laden alle Interessierten sehr herzlich zur diesjährigen Veranstaltung " Musik rund ums Schloss " am Freitag,14. Juni ab 16.00 Uhr ein. Alle Bad Wurzacher Schulen sind wieder vertreten. Unsere Schule wird ihr Programm " WRS goes EM" um 16.30 Uhr auf dem Podium im Pausenhof des Salvatorkollegs vorführen.
Freitag, 07 Juni Andreas Gräber
Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, habt ihr wieder Lust für unsere Schule die Räder rund laufen zu lassen und nebenbei was fürs Klima zu tun? Wir zählen auf eure Unterstützung beim Stadtradeln Bad Wurzach vom 08.Juni 2024 – 28.Juni 2024 Wir starten dieses Jahr als ein gemeinsames Schulteam. Worum geht’s? Bei der Aktion geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob auf dem Schulweg, zu eurem Hobby oder in der Freizeit – jeder Tritt in die Pedale zählt! Unsere Schule ist wieder dabei! Ihr auch?
Donnerstag, 06 Juni
Durch eine großzügige Spende von 700 € durch den Second-Hand-Kleiderladen „Jacke wie Hose“ in Bad Wurzach, dessen Erlös regelmäßig an gemeinnützige Vereine, Kindergärten und Schulen in Bad Wurzach gespendet wird, ist es uns auch weiterhin möglich, unseren Schülerinnen und Schülern kostenlos Äpfel zur Verfügung zu stellen.
Mittwoch, 05 Juni
Am Montag den 06.05.2024 ging es los zur Klassenfahrt nach Eglofs! Um 8.15 Uhr ging die Fahrt los und um 9.30 Uhr kamen wir in Eglofs an. Zuerst haben schauten wir uns die Gegend an, dann liefen wir gemeinsam zum Dorfladen und holten uns ein paar Snacks. Als wir wieder zurückkamen, bauten wir ein kleines Buffet auf und aßen gemeinsam.
Elterninfo September 2023 19 September 2023
Elterninfo September 2022 16 September 2022