Am vergangenen Montag verabschiedete die Werkrealschule Bad Wurzach die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 9.
Auch in diesem Jahr wurde die kleine Abschlussfeier, pandemiegerecht ohne Anwesenheit der Eltern, im Klassenzimmer der Schule vorgenommen.

Die Übergabe der Zeugnisse und Urkunden an die 28 erfolgreichen Absolventen übernahm traditionell die Schulleiterin Julia Kiebler.
In ihrer Rede ging sie auf das von der Klasse ausgewählte Abschlusswand-Symbol, einen chinesischen Drachen, ein.
Dieser Drache, so Kiebler, stehe für Glück, Intelligenz, Güte und Achtsamkeit und mit diesen Interpretationsbegriffen umschrieb sie ihre
Wünsche und motivierenden Worte an die scheidenden Schülerinnen und Schüler.

Eine Belobigung für gute schulische Leistungen erhielt Eray Ayene-Keller, der gleichzeitig auch den Preis für den besten Fremdsprachenabschluss im Fach Englisch entgegennehmen durfte.

Preise für sehr gute schulische Leistungen gingen, verbunden mit einem Buchgutschein, an Viktoria Bohr und Fakih Fida.

Den Preis der Stadt Bad Wurzach für die Jahrgangsbeste ging an Viktoria Bohr.

Auch in diesem Schuljahr engagierten sich wieder Schülerinnen bei der Aktion „Herz und Gemüt“.
Für ihren außergewöhnlichen Einsatz bei der Unterstützung von Seniorinnen und Senioren unserer Stadt, erhielten folgenden Schülerinnen ein entsprechendes Zertifikat:
Jessica Auer, Viktoria Bohr, Sabrije Morina und Hilal Uludag.

Am Ende der Verabschiedung versammelten sich die Absolventen im Freien und mit Abstand, um diesen besonderen Tag auch ohne Mundschutzmaske festzuhalten.

Unterstützt von ihrer Klassenlehrerin Frau Streit, realisierte die Klasse einen netten Abschluss-Scherz:
Am Montag fanden die Schülerinnen und Schüler die Schule aufgrund einer "gestiegenen 7-Tage- Intelligenz" verschlossen vor.
Der Eingangsbereich und das Treppenhaus der Schule waren komplett mit Luftballons, Bändern und Klopapier abgeriegelt worden.

Leider sank die 7-Tage- Intelligenz dann aber wieder rapide ab, nachdem die Klasse ja entlassen wurde !!

 

 

Donnerstag, 18 September
Auch in diesem Jahr gab es wieder die sogenannten Startertage für die neuen Fünftklässler. Die Schulsozialarbeiter Herr Butscher und Frau Reich sorgten an je einem Vormittag für die einzelnen Klassen für ein erstes Kennenlernen und Zusammenwachsen. Mit einfachen Namensspielen, Gesang, Rollenspielen und spannenden Spielen zur Teamarbeit war es ein Tag voller Abwechslung und Spaß.
Donnerstag, 18 September
Am Dienstag, 16.09.2025 durften wir unsere neuen Fünfer willkommen heißen. In einer kleinen Einschulungsfeier begrüßte Rektorin Julia Kiebler alle Neuen und deren Eltern. Die Gitarren-AG unter der Leitung von Leonie Maurer stimmte musikalisch auf den neuen Lebensabschnitt ein. Mit einem humorvollen Beitrag der Theater-AG konnte auch die anfängliche Nervosität etwas gelegt werden und dem ein oder anderen klar werden,
Montag, 15 September Andreas Gräber
Wir laden Sie allle sehr herzlich zu unserer diesjährigen Ausbildungs- und Informationsmesse "Markt der Berufe" ein. Den begleitenden Flyer zum Markt der Berufe mit Informationen zu allen Ausstellern finden Sie hier als PDF- Download
Samstag, 13 September
Liebe Eltern,...und schon sind die Ferien wieder vorbei! Wir freuen uns auf das neue Schuljahr! Unsere Lehrerinnen und Lehrer waren diese Woche auch schon ganz fleißig. Hier nun nur die wichtigsten Daten für den Schulanfang, ein ausführlicher Elternbrief folgt. Schulbeginn Klassen 6-10: Das neue Schuljahr startet nach den Sommerferien am Montag, 15. September 2025 um 7:45 Uhr . Am Montag endet der Unterricht um 12:05 Uhr.
Donnerstag, 31 Juli Andreas Gräber
Am letzten Schultag gab es an der Schule wieder unsere traditionelle "Abschluss-Assembly“, bei der die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler geehrt wurden. Unsere Schulleiterin Frau Kiebler übergab im Beisein der ganzen Schulgemeinschaft haufenweise Preise, Belobigungen und Engagementpreise an verdiente Schülerinnen und Schüler. Ebenso standen einige Verabschiedungen und Sonderehrungen auf dem Programm, die an diesem letzten Schultag den Abschluss des vergangenen Schuljahres markierten.
Mittwoch, 30 Juli
Der vorletzte Unterrichtstag stand für die Klassen 5-8 ganz unter dem Motto Sport. Leider fielen die Wettkämpfe zum deutschen Sportabzeichen dieses Jahr aufgrund der Witterung ins Wasser, aber es gab kurzerhand ein Alternativprogramm. In der Halle fand ein großes Völker- und Brennballturnier statt. Mit viel Einsatz und Teamgeist kämpften die Klassen um den Sieg.
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024